Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden (B500) - Motorradunfall

Baden-Baden (ots)

Der 22 Jahre alte Fahrer einer Honda aus dem Landkreis Rastatt fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der B500 von Baden-Baden in Richtung Sand. Im Bereich des Lanzenfelsens kam er in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Rutschen und geriet hierbei nach Links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegen kommenden 31-jährigen Kawasaki-Lenker aus dem Pforzheimer Bereich. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer bzw. lebensgefährlich verletzt und mussten nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in Kliniken in Karlsruhe und Baden-Baden weiterbehandelt werden. Der Sachschaden an den beiden Krafträdern liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 25.000 Euro. Die B500 musste für die Arbeit der Rettungskräfte und die Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden. /ADR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.08.2020 – 16:26

    POL-OG: Hornberg - Hubschrauberrettung nach Arbeitsunfall

    Hornberg (ots) - Nach einem Arbeitsunfall in einem Wald nordöstlich von Hornberg, musste am Mittwochnachmittag ein Verletzter mit Rettungshubschrauber und Seilwinde gerettet werden. Gegen 13:45 Uhr kam es bei Baumfällarbeiten in einer Steillage zu dem Unfall, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen ein Mittsiebziger ohne Fremdes zutun verletzt wurde. Der Mann war als ...

  • 05.08.2020 – 15:49

    POL-OG: Gaggenau - Von der Weide gestohlen

    Gaggenau (ots) - Ein 24-Jähriger musste am Dienstag die Beamten des Polizeipostens Gernsbach wegen einem Diebstahl alarmieren. Sein Weidezaungerät wurde scheinbar in der Nacht durch unbekannte Langfinger vom Weidegrundstück entwendet. Gegen 5 Uhr hatte er das Fehlen des Hilfsmittels festgestellt. Die Wiesenfläche befindet sich oberhalb des Waldfriedhofs Gaggenau in Richtung Sulzbach. In diesem Bereich hatte der ...

  • 05.08.2020 – 15:43

    POL-OG: Lahr - Brandalarm sorgt für Feuerwehreinsatz

    Lahr (ots) - Das Auslösen der Brandmeldeanlage beim Max-Planck-Gymnasium in Lahr sorgte am Dienstagnachmittag für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Max-Planck-Straße. Ursache hierfür war eine Rauchentwicklung, die gegen 15:45 Uhr durch Schweißarbeiten auf dem dortigen Flachdach entstand. Da bei der Durchführung der Arbeiten möglicherweise gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen wurde, sind inzwischen ...