Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Radfahrer verletzt

Rastatt (ots)

Eine Angelschnur führte am Mittwoch gegen 18.45 Uhr auf dem Anliegerweg parallel zum Gewerbekanal auf Höhe des Baggersees zu einem verletzten Radfahrer. Der Zweiradlenker sah nach der Brücke der BAB 5 die in einer Höhe von 20 Zentimetern gespannte weiße Schnur von einem links geparkten Roller nach rechts in Richtung Grünfläche verlaufen. Aufgrund dessen bremste er sein Fahrrad stark ab, stürzte in Folge dessen über den Lenker seines Zweirads und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach ersten Ermittlungen war die Angelschnur links im Helmfach des parkenden Rollers befestigt und lag rechts etwa 15 Meter auf der freien Grünfläche. Der Rollerbesitzer teilte den Beamten des Polizeireviers Rastatt mit, dass er mit der Schnur im Gewerbekanal geangelt habe. Er habe den Angelplatz kurz verlassen um in einem nahegelegenen Einkaufsladen neue Köder zu kaufen. Hierbei ließ er die Angelvorrichtung im Gewerbekanal zurück und legte die Schnur in das Helmfach seines Rollers. Da er keinen gültigen Angelschein vorweisen konnte, erwartet ihn nun eine weitere Anzeige.

/ph

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 23.07.2020 – 11:01

    POL-OG: Haslach - Auto weggerollt

    Haslach (ots) - Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin war am Mittwoch in der Josef-Schmid-Straße unterwegs. Gegen 16.30 Uhr wollte die Frau ihr Fahrzeug in einer Parkbucht abstellen. Vermutlich aus Unachtsamkeit konnte die Fahrzeuglenkerin das Wegrollen ihres Autos in der Hanglage nicht mehr verhindern, sodass ihr Pkw beim Aussteigen rückwärts zurück auf die Straße und anschließend in eine Hofeinfahrt rollte. Das Fahrzeug prallte mit der offenen Fahrertür gegen eine ...

  • 23.07.2020 – 10:09

    POL-OG: Gaggenau, Kuppenheim - Rollerfahrer missachtet Verkehrsregeln

    Gaggenau, Kuppenheim (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 13.20 Uhr machte ein Rollerfahrer den öffentlichen Verkehrsraum zur Rennstrecke. Der 15-Jährige fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Murgtalstraße auf den Rad-/Fußgängerweg ein. Eine Streife des Polizeireviers Gaggenau forderte den Jugendlichen unter anderem mit Blaulicht und Signalhorn zum ...

  • 23.07.2020 – 10:08

    POL-OG: Gaggenau, Bad Rotenfels - Gebissen

    Gaggenau (ots) - Wie den Beamten des Polizeireviers Gaggenau zur Anzeige gebracht wurde, soll ein 10 Jahre alter Junge am Mittwochmittag auf dem Nachhauseweg von der Schule von zwei Hunden angegriffen und gebissen worden sein. Er trug hierdurch Hämatome und Bisswunden davon. Den Angaben eines Erziehungsberechtigten des Kindes zufolge, sollen die beiden Tiere kurz nach 13 Uhr aus einem Hofraum auf die Straße gerannt sein ...