Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Funktionsübernahme

POL-PDWIL: Funktionsübernahme
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Seit dem 01.02.2020 ist die 39-jährige Polizeihauptkommissarin Susanne Winkelmann neue Jugendsachbearbeiterin der PI Prüm.

Susanne Winkelmann, die mit Ihrer Familie in Prüm lebt, ist seit 20 Jahren im Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz. Sie wurde Anfang 2019 von der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Trier, wo sie 11 Jahre lang als Diensthundeführerin verwendet wurde, nach Prüm umgesetzt. Hier wurde sie zunächst im Wechselschichtdienst eingesetzt und ist ab dem 01.02.2020 mit den Aufgaben einer Jugendsachbearbeiterin bei der Polizeiinspektion Prüm betraut.

Frau Winkelmann kümmert sich im Wesentlichen um Straftaten von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden. Auch Straftaten gegen minderjährige Opfer werden zukünftig von Frau Winkelmann bearbeitet werden. Darüber hinaus ist die neue Jugendsachbearbeiterin bei der Polizei in der Karolingerstadt Ansprechpartnerin für Eltern, Schulen, Vereine und weitere Interessierte für die Kriminalprävention im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Prüm.

Die Funktion wurde zuvor 18 Jahre lang durch den Prümer Polizeibeamten Erwin Schwarz wahrgenommen.

Polizeiinspektion Prüm - Presse

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
06551-942 25

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.02.2020 – 12:53

    POL-PDWIL: Brandserie Speicher

    Speicher (ots) - Die Kriminalinspektion Wittlich und die Polizeiinspektion Bitburg hat zwei Tatverdächtige ermitteln können, die im Verdacht stehen, seit August des vorangegangenen Jahres verschiedene Brandlegungen im Bereich der Verbandsgemeinde Speicher begangen zu haben. Am gestrigen Tag wurden aufgrund von der Staatsanwaltschaft Trier beantragter Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Trier die Wohnungen der beiden ortsansässigen 24 Jahre und 26 Jahre alten ...

  • 05.02.2020 – 21:37

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Mülheim an der Mosel (ots) - Am Mittwoch, den 05.02.2020 wurde in der Zeit von 18.40 Uhr bis 19.00 Uhr ein blauer Citroen Berlingo auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in Mülheim an der Mosel beschädigt. Durch einen unbekanntes Fahrzeug wurde der Heckbereich stark beschädigt. Unter anderem zerbrach die Heckscheibe. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandene Sachschaden zu ...