Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0543 --Streichholzschachteln überführen Einbrecher--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen - Bürgerpark
Zeit: 	24.08.19 19:50 Uhr bis 25.08.19 04:10 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen drei Männer in ein Bootshaus im Bürgerpark ein. Noch bevor der Einbruch entdeckt wurde, nahmen Polizisten das Trio vorläufig fest.

Einsatzkräfte kontrollierten die drei Männer im Alter von 16, 18 und 23 Jahren gegen 04:00 Uhr im Bereich der Diskomeile. Sie trugen in einem mitgeführten Rucksack Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Stehlgut mit sich. Darunter befanden sich auch 17 Streichholzschachteln mit der Aufschrift einer Bootsvermietung. Eine kurzfristige Kontrolle bestätigte den Verdacht der Polizisten: In dem Bootshaus waren deutliche Einbruchspuren zu sehen. Gestohlen hatten sie Schmuck, Angelequipment und die besagten Streichhölzer.

Gegen die Tatverdächtigen wurde eine Strafanzeige gefertigt. Alle drei wurden vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 26.08.2019 – 12:03

    POL-HB: Nr.: 0541 --Schlägerei am Freibad- Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Franz-Böhmert-Straße Zeit: 25.08.2019, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr Vor einem Schwimmbad in der Östlichen Vorstadt kam es am Sonntagnachmittag offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Polizei Bremen sucht jetzt Zeugen, die die Schlägerei gesehen haben. Einsatzkräfte der Polizei wurden gegen 18:00 Uhr in die Franz-Böhmert-Straße gerufen, ...

  • 26.08.2019 – 11:57

    POL-HB: Nr.: 0542--Tödlicher Betriebsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Häfen, Auf den Delben Zeit: 25.08.19, 18.20 Uhr Am Sonntagabend endete ein Arbeitsunfall in Bremen-Industriehäfen tödlich. Ein 52 Jahre alter Bremer starb bei Kranarbeiten auf dem Gelände einer Stahlfirma. In der Verladungshalle des Warmwalzwerks war der Arbeiter damit beschäftigt, Brandproben von einer Bandstahlrolle zu nehmen, die mit einem Kran bewegt werden. Vermutlich prallte eine ...

  • 25.08.2019 – 12:53

    POL-HB: Nr.: 0540--Prügeleien und Pfefferspray - Polizei hat viel zu tun--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 23. bis 24.08.19 Die Polizei Bremen musste am Wochenende einige Auseinandersetzungen unterbinden. Vor allem bei Körperverletzungen des Nachts hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun. Von betrunkenen Männern und Frauen, die mit Fäusten, Stuhlbein und Hammer aufeinander losgingen, bis hin zu einer Ordnungsdienst-Streife, ...