Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Verkehrskontrolle führt zu Ermittlungen

Rastatt (ots)

Nach einer Verkehrskontrolle am Montagabend erwarten einen 37-Jährigen mehrere Anzeigen. Beamte des Polizeireviers Rastatt kontrollierten den Mann gegen 23:40 Uhr hinter dem Steuer eines Opel in der `Lützowerstraße`. Weil der Verdacht bestand, dass der 37-Jährige seinen Wagen nicht nur ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein gesteuert hatte, sondern zudem auch unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, endete seine Fahrt dort. Weitere Recherchen brachten ans Tageslicht, dass an dem Wagen Kennzeichen angebracht waren, die vor vier Tagen in Bruchsal gestohlen wurden. Ferner ist der aus Georgien stammende Verdächtige offensichtlich ohne gültiges Visum nach Deutschland eingereist, was nun Ermittlungen wegen einer illegalen Einreise beziehungsweise des illegalen Aufenthalts in Deutschland nach sich zieht. Überdies erwarten den Mann auch Anzeigen wegen Kennzeichendiebstahls, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 23.06.2020 – 10:23

    POL-OG: Rheinau, Honau - Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

    Rheinau, Honau (ots) - Aufgrund schwerer Verletzungen musste ein 36 Jahre alter Mann nach einem Unfall am Montagabend mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Offenburg gebracht werden. Der Leichtkraftrad-Fahrer war gegen 18:35 Uhr auf der K5373 von Honau kommend in Richtung Leutesheim unterwegs, als ein entgegenkommender VW-Fahrer nach links abbiegen wollte und es zur Kollision kam. Während der 34 Jahre alte ...

  • 23.06.2020 – 09:38

    POL-OG: Offenburg, B 33a - Unfall mit Sachschaden

    Offenburg (ots) - Ein Unfall am Montagvormittag auf der B 33a hatte einen Blechschaden von rund 15.000 Euro zur Folge. Der 55 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs war hierbei in Richtung Autobahn unterwegs, als er kurz nach 11 Uhr die Fahrspur wechselte. Ein auf dem linken Fahrstreifen herannahender Golf-Lenker prallte in der Folge in das Heck des Sattelaufliegers. Verletzt wurde niemand. /wo Rückfragen bitte an: ...

  • 23.06.2020 – 08:39

    POL-OG: Gaggenau - Rollerfahrer gestürzt, Zeugenaufruf

    Gaggenau (ots) - Der Hergang eines Unfalls in der `Luisenstraße` ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und Auslöser für die Suche nach Zeugen. Der Fahrer eines BMW war am Montagabend gegen 22:20 Uhr auf der `Friedrich-Ebert-Straße` unterwegs, als er an der Ampel mit Nachtschaltung nach links in die `Luisenstraße` abbiegen wollte. Hierbei erkannte der BMW-Lenker einen von links kommenden, bevorrechtigten ...