Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Nach Alkoholfahrt Polizisten angegriffen

Kehl (ots)

Eine 34-jährige Autofahrerin und ihre Beifahrerin sehen seit Dienstagabend gleich mehreren Anzeigen entgegen, nachdem die Fahrerin auf der Straßburger Straße mit Alkohol am Steuer ertappt wurde. Gegen 23:30 Uhr war die Mittdreißigerin mit ihrem Citroen an einer Kontrollstelle von den Kehler Beamten angehalten worden. Dabei stellte sich heraus, dass sie mit rund 0,6 Promille am Steuer ihres Kleinwagens saß. Mit der Ordnungswidrigkeit konfrontiert, wurde die Frau immer ungehaltener und warf zunächst ihren Führerschein aus dem Fenster. Im weiteren Verlauf zeigte sie sich weiter unkooperativ, leistete dabei auch Widerstand gegen die einschreitenden Polizisten und beleidigte diese sowie eine Ärztin, die mit der Erhebung eine Blutprobe beauftragt worden war. Auch ihre 28 Jahre alte Beifahrerin zeigte sich renitent und versuchte zunächst die Amtshandlungen zu stören. Im weiteren Verlauf ihres Tuns, trat sie nach einem Beamten und traf ihn dabei am Bein. Auch sie offenbarte dabei ihr Repertoire an Beleidigungen gegenüber den Anwesenden. Wegen Fahrens unter Alkohol, Beleidigung, Widerstands und Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte sieht das Duo nun gesonderten Anzeigen entgegen. Weitere Ermittlungen im Nachbarland sind derzeit noch im Gange, da sich der Verdacht ergab, dass der Citroen weder ordnungsgemäß zugelassen noch versichert sein könnte.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 22.01.2020 – 10:52

    POL-OG: Baden-Baden - Vermisstensuche erfolgreich beendet

    Baden-Baden (ots) - Die Vermisstensuche nach einer 82 Jahre alten Frau konnte am Mittwochvormittag erfolgreich beendet werden. Die Seniorin war seit Dienstagabend von ihren Angehörigen vermisst worden und war lediglich mit Hausschuhe und Morgenmantel bekleidet. Bei der groß angelegten Suche waren neben etlichen Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber sowie ...

  • 22.01.2020 – 10:22

    POL-OG: Zell am Harmersbach - Nach Alkoholgenuss droht Fahrverbot

    Zell am Harmersbach (ots) - Eine Kontrollstelle der Beamten des Polizeireviers Haslach brachte am frühen Mittwochmorgen einem 24-Jährigen nun ein Fahrverbot, Punkte auf seinem Flensburger Konto und ein dreistelliges Bußgeld ein. Gegen 0:15 Uhr war der 24-Jährige in seinem Audi in der Hauptstraße einer genaueren Überprüfung unterzogen worden. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor mit über einem halben Promille ...

  • 22.01.2020 – 10:21

    POL-OG: Bühl, Altschweier - Ungebremst aufgefahren

    Bühl, Altschweier (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagmittag. Ein 51 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 14:55 Uhr auf der L 83 in Richtung Bühl unterwegs, als er an der Kreuzung `An der Gelben Mühle / Bühlertalstraße´ nach links abbiegen wollte. Wegen Gegenverkehrs musste er dabei anhalten. Eine nachfolgende 47 Jahre alte Fahrerin ...