Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Verräterisches Handy

Lahr (ots)

Was ursprünglich als Kontrolle wegen der verbotswidrigen Nutzung eines Mobiltelefones während der Fahrt begann, hat für eine 40-jährigen Autofahrer nun weitere Konsequenzen in Form eines Strafverfahrens. Gegen 21 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Lahr im Bereich der B415 / Alte Bahnhofstraße der Mann auf, als er am Steuer seines Wagens telefonierte. Nachdem er alle folgenden Anhalteversuche ignorierte und dabei beschleunigte, steuerte er einen Parkplatz in der Werderstraße an. Dort stehend wechselte er seine Position auf den Rücksitz, während seine Beifahrerin auf den Fahrersitz kletterte. Da dies jedoch unter den Augen der Streifenbesatzung geschah, blieb dieser Täuschungsversuch erfolglos. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, weshalb er neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige auch einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegensieht.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.01.2020 – 14:44

    POL-OG: Bad Peterstal-Griesbach, Bad Griesbach - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Bad Peterstal-Griesbach, Bad Griesbach (ots) - Bereits am Freitag (10. Januar) vergangener Woche, so wurde der Polizei nun angezeigt, soll es in der Kapellenstraße zu einem Unfall gekommen sein, in dessen Verlauf eine 88-Jährige verletzt wurde und ein Autofahrer sich im Anschluss an die Kollision von der Unfallstelle entfernt haben soll. Die ältere Frau war laut ...

  • 15.01.2020 – 14:40

    POL-OG: Offenburg - Beim Abbiegen Radfahrer erfasst und verletzt

    Offenburg (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer kam es am Dienstagabend an der Einmündung der Freiburger Straße zur Gaswerkstraße. Gegen 18:15 Uhr war die eine Dacia-Fahrerin in westlicher Richtung auf der Freiburger Straße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Gaswerkstraße abzubiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 25-jährigen Radfahrer, der zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß ...

  • 15.01.2020 – 14:37

    POL-OG: Kappelrodeck - Ermittlungen nach Kontrollaktion

    Kappelrodeck (ots) - Im Zuge einer Kontrollaktion durch Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch, der Polizeihundeführerstaffel sowie des Polizeipräsidiums Einsatz stießen die Polizisten am Dienstagabend im Bereich des Bahnhofes auf eine Gruppe junger Leute und konnten bei insgesamt drei Personen Rauschgift auffinden. Während bei zwei 18 und 20 Jahre alten Männern Marihuana im Grammbereich sichergestellt werden ...