Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Erfolglose Flucht

Offenburg (ots)

Eine Verkehrskontrolle durch die Beamten des Polizeirevier Offenburg wurde am frühen Montagmorgen einem 21-jährigen Fahrzeugführer und seinem 16-jährigen Beifahrer zum Verhängnis. Als die Beamten sich gegen 0:10 Uhr dem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Discounters in der Burdastrasse näherten, raste dieses ohne Beleuchtung davon und überfuhr in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit die Verkehrsinsel im Kreuzschlag und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Anschließend setzten die beiden Fahrzeuginsassen ihre Flucht zu Fuß fort. Der Beifahrer konnte durch die eingesetzten Beamten noch am Unfallort festgestellt werden. Bei einer Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen wurde eine Kleinstmenge Marihuana und Drogenutensilien festgestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Fahrer stellte sich gegen 3:45 Uhr auf dem Polizeirevier Offenburg. Er hatte das Fahrzeug einer Verwandten ohne deren Wissen in Gebrauch. Wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs erwartet ihn ein umfangreiches Strafverfahren. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg und des Verkehrskommissariat Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen. /am

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.11.2019 – 11:37

    POL-OG: Kehl - Ticker - Sicherheitskonferenz

    Kehl (ots) - Der nächste Anzeigeerstatter wurde bei Ebay getäuscht. Er hatte seine zum Verkauf angebotene Ware einem vermeintlich zahlungswilligen Interessenten zwar zukommen lassen - auf das Geld wartet er jedoch noch immer. /ya Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de ...

  • 25.11.2019 – 11:27

    POL-OG: Wolfach - Führerschein einbehalten

    Wolfach (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen war offenbar übermäßiger Alkoholgenuss ursächlich für einen Unfall der sich am Sonntag gegen 22:20 Uhr in der Vorstadtstraße ereignet hat. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war gegen einen geparkten BMW gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dank aufmerksamer Zeugen gelang es den Beamten des Polizeireviers Haslach den Unfallflüchtigen ...

  • 25.11.2019 – 11:06

    POL-OG: Kehl - Ticker - Sicherheitskonferenz

    Kehl (ots) - Ein Mann hat vor wenigen Minuten Anzeige wegen Computerbetrugs erstattet. Er gewährte zuvor einem vermeintlichen Mitarbeiter von Microsoft telefonisch Zugang zu seinem PC. Es folgten unerwünschte Onlinebanking-Aktivitäten. /ya Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de ...