Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Falsche Polizeibeamte auf Beutezug

Baden-Baden (ots)

Dem umsichtigen Handeln gleich mehrerer Senioren dürfte es zu verdanken sein, dass am Montagvormittag noch unbekannte Betrüger mit leeren Händen ausgingen. Die Rentner hatten der Polizei allesamt binnen nur weniger Minuten die Anrufe sogenannter ´falscher Polizeibeamter´ gemeldet. Diese hatten versucht, im Verlauf der kurz nach 11 Uhr geführten Telefonate Informationen über die Lebensumstände und das Hab und Gut ihrer angerufenen Opfer zu erhalten. Da die Masche allen Angerufenen bekannt war, wurden die Gespräche beendet und folgerichtig die Polizei verständigt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 30.10.2018 – 10:36

    POL-OG: Steinach - Unfallhergang unklar, Zeugen gesucht

    Steinach (ots) - Der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls auf der Haslacher Straße am Montagnachmittag ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Die Beamten des Polizeireviers in Haslach sind auf der Suche nach Zeugen. Der 28 Jahre alte Lenker eines BMW war gegen 16.40 Uhr auf der K5358 von Haslach kommend in Richtung Steinach unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug bevor der Wagen ...

  • 30.10.2018 – 10:35

    POL-OG: Baden-Baden - Zwei Leichtverletzte und Sachschaden nach Auffahrunfall

    Baden-Baden (ots) - Zwei Leichtverletzte und etwa 4.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles am Montagmittag auf der B 500 unweit des Europaplatzes. Dort war ein 86 Jahre alter Mercedes-Lenker in das Heck eines an der Einfahrt zum Kreisverkehr wartenden Skoda eines 43-Jährigen gekracht. Dessen Beifahrerin und ein auf dem Rücksitz befördertes ...

  • 30.10.2018 – 10:33

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Schwerer Unfall bei Verladearbeiten

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Ein 60 Jahre alter Hausherr hat sich bei Verladearbeiten vor einem Rohbau in der Rheinstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann wurde beim Abladen von Fensterelementen hinter einem Lkw von den Bauteilen getroffen und hierbei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich eine sogenannte Transportameise mitsamt einer darauf ...