Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0324 --Tod nach Körperverletzung - Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus

POL-HB: Nr.:0324 --Tod nach Körperverletzung - Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

-
Ort: 	Bremen
Zeit: 	17.05.2018

Ein 70-jähriger Geschäftsmann wurde am Abend des 02.05.2018 in der Bahnhofsvorstadt so heftig niedergeschlagen, dass er mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Elf Tage später starb er an seinen Verletzungen, ohne das er das Bewusstsein wiedererlangte. Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Der 70-jährige Bremer besuchte ein Lokal in der Bahnhofstraße, dass sich zwischen dem Breitenweg und dem Herdentorsteinweg befindet. Nach Verlassen des Lokals ging er in Richtung Herdentorsteinweg davon. In Höhe des Europahauses (Eckhaus mit der Hausnummer 49, gegenüber vom Hillmannkomplex) schlug ihn ein Unbekannter nach kurzer verbaler Auseinandersetzung zu Boden. Dabei erlitt der 70-Jährige so schwere Verletzungen, dass er elf Tage später verstarb.

Die Polizei sucht nun den Täter und bittet um Mithilfe mit folgenden Fragen:

Wer hat am 2.5.18 in der Zeit zwischen 21.30 und 21.45 Uhr in diesem Bereich und im Umfeld verdächtige Beobachtungen gemacht?

Der Schwerverletzte wurde in Höhe des Eckhauses Herdentorsteinweg 49 aufgefunden. Zum Tatzeitpunkt war die Örtlichkeit sehr belebt. Unter anderem durch im Außenbereich sitzende Gäste einer nahegelegenen Baguetterie. Wer von diesen Gästen kann Hinweise geben?

Vom Tatort flüchtig war ein mit einem dunklen Oberteil bekleideter Mann. Er war ca. 185cm groß und trug eine helle Plastiktüte oder einen Briefumschlag in der Hand. Nach der Tat ging er über den Herdentorsteinweg nach links in die Bahnhofstraße. Wer kann Angaben zu diesem Mann und seinem weiteren Fluchtweg machen?

Wer kennt eine Person, die offenbarte, an dem Tag und um die Uhrzeit im Bereich der Bahnhofsvorstadt eine Auseinandersetzung gehabt zu haben?

Die Polizei sucht darüber hinaus zwei Ersthelfer, die sich um den Verletzten kümmerten und bittet sie darum, sich zu melden.

Für Hinweise die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen, lobte die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 1000 Euro aus.

Der Kriminaldauerdienst der Bremer Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0421 362 3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.05.2018 – 13:06

    POL-HB: Nr.: 0323 --Bäckereifiliale ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Schafgegend Zeit: 16.05.18, 18.00 Uhr Am Mittwochabend überfiel ein Unbekannter eine Bäckereifiliale in Bremen-Vegesack und entkam mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Der mit einem Tuch maskierte Mann betrat kurz vor Ladenschluss um 18 Uhr das Geschäft in der Straße "Schafgegend". Er ging auf die 45 Jahre alte Angestellte zu, bedrohte sie mit einem Fleischermesser und forderte ...

  • 16.05.2018 – 14:28

    POL-HB: Nr.:0322 --Wieder falsche Polizeibeamte unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Steffensweg, Bremen-Horn-Lehe, Am Lehester Deich Zeit: 15.05.18, 13.00 Uhr und 21.30 Uhr Gestern waren im Bremer Stadtgebiet wieder falsche Polizeibeamte am Werk. Sie riefen zu unterschiedlichen Zeiten an und behaupteten, dass es in der Nachbarschaft zu Straftaten gekommen sei. Um die Mittagszeit erhielt ein 80-jähriger Bremer den Anruf eines angeblichen Kriminalbeamten, der den ...

  • 16.05.2018 – 14:21

    POL-HB: Nr.:0321 --Fußgänger schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 15.05.18, 23.55 Uhr Am gestrigen späten Abend wurde ein 59-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Gröpelinger Heerstraße von einem Ford Fiesta erfasst und schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen betrat der Mann hinter einem parkenden Fahrzeug die Fahrbahn. Eine 21-jährige Autofahrerin konnte ihren Kleinwagen nicht rechtzeitig zum Stehen bringen ...