Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Gartenlaube und Kleintierstall brennen in voller Ausdehnung

FW-BN: Gartenlaube und Kleintierstall brennen in voller Ausdehnung
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Poppelsdorf, Servitenweg, 05.10.2017, 18:20 Uhr

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Servitenweg alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung führte die Einsatzkräfte schnell zum Einsatzort. Dort brannte eine größere Gartenlaube mit Kleintierstall in voller Ausdehnung. Der Brand hatte sich bereits auf das umliegende Grünland ausgedehnt. Durch den massiven Einsatz von bis zu 6 Strahlrohren konnte der Brand und die Ausbreitung schnell eingedämmt werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr haben einige Tiere das Feuer nicht überlebt. Eine große Herausforderung stellte die Wasserversorgung über die schmale und lange Zuwegung zum Objekt dar. Den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr gelang es gemeinsam mit den Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus Endenich, Lengsdorf, Dransdorf und Röttgen nach ca. 3 Stunden den Brand zu löschen. Die verwaisten Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr wurden während der Einsatzdauer von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Buschdorf, Bonn-Mitte und Geislar besetzt. Auch sie mussten während ihrer Bereitschaft zu einem Zimmerbrand nach Bonn-Beuel in die Mirecourtstr. ausrücken. Anwohner hatten auf Grund eines piepsenden Rauchwarnmelders in einer Wohnung die Feuerwehr alarmiert. Diese stellte nach Eindringen in die Wohnung angebranntes Essen und eine starken Verrauchung fest. Mittels Überdrucklüftung wurde das Objekt entraucht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 52 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheiten Endenich, Lengsdorf, Dransdorf und Röttgen der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Goedel
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn