Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Neuried - NACHTRAG zum schweren Frontalzusammenstoß mit vier Todesopfern

Neuried (ots)

Nach dem schweren Frontalzusammenstoß in den heutigen frühen Morgenstunden sind die Untersuchungen an der Unfallstelle abgeschlossen. Die Sperrung der L 98 konnte kurz nach 9 Uhr aufgehoben werden.

Die ersten Rechercheergebnisse der Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg lassen den Schluss zu, dass der Fahrer des in Großbritannien zugelassenen BMW etwa einen Kilometer nach der Pierre-Pflimlin-Brücke in den Gegenverkehr geraten sein dürfte. Ein dort in Richtung Frankreich fahrender Mercedes-Lenker hatte keine Möglichkeit mehr, dem mit vier Insassen im Alter zwischen 36 und 51 Jahren besetzten Wagen auszuweichen. Durch die Wucht der Kollision zogen sich die zwei Männer und zwei Frauen im BMW tödliche Verletzungen zu. Der aus dem Großraum Colmar stammende 30 Jahre alte Mercedesfahrer wurde lebensgefährlich verletzt, er befindet sich zwischenzeitlich in stabilem Zustand.

Der Sachschaden wird insgesamt auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

/pb

Ursprungsmeldung von heute, 5.55 Uhr:

POL-OG: Neuried - Vier Tote und ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Neuried Nach einem Verkehrsunfall auf der L 98 in den heutigen frühen Morgenstunden sind vier Tote und ein Schwerverletzter zu beklagen.

Kurz nach 2.30 Uhr meldeten ein Verkehrsteilnehmer und das automatische Notrufsystem eines der beteiligten Fahrzeuge einen schweren Unfall auf der Landstraße unweit der Grenze nach Frankreich. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers und des Verkehrskommissariates Offenburg dürfte ein BMW-Lenker aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem in Richtung Pierre-Pflimlin-Brücke fahrenden Mercedes zusammengestoßen sein. Für vier Menschen kam jede Hilfe zu spät, sie erlagen ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein Autofahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde nach einer ersten notärztlichen Versorgung ins Ortenau Klinikum Offenburg gebracht.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuried unterstützt. Die Ermittlungen an der Unfallstelle durch die Polizei und einen Sachverständigen dauern an. Die L 98 ist derzeit zwischen der Pierre-Pflimlin-Brücke und dem Kreisverkehr zur L 75 in beide Richtungen gesperrt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.05.2018 – 13:15

    POL-OG: Lahr - Alarmanlage leistet guten Dienst

    Lahr (ots) - Die Alarmanlage eines Einkaufsmarktes in der Offenburger Straße hat am Dienstagabend einen guten Dienst verrichtet. Nachdem ein bislang Unbekannter gegen 19.30 Uhr versuchte, eine Seitenwand des dortigen Lagers aufzubiegen, machte sich die Sicherheitseinrichtung bemerkbar und dürfte so den Einbrecher zur Aufgabe seines Vorhabens gezwungen haben. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch ...

  • 02.05.2018 – 13:12

    POL-OG: Kehl - Eingebrochen

    Kehl (ots) - Ein Kindergarten in der Maurice-Ravel-Straße war im Zeitraum des vergangenen Wochenendes bis zum Abend des Maifeiertags das Zielobjekt eines Einbrechers. Der Unbekannte verschaffte sich über eine eingeschlagene Fensterscheibe Zutritt zu dem Kinderhort. Im Speisesaal machte sich der Eindringling an verschlossenen Schubladen zu schaffen und verschwand wieder durch die zuvor geschaffene Öffnung. Ob etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand polizeilicher ...

  • 02.05.2018 – 13:11

    POL-OG: Offenburg - Gestohlen und versenkt

    Offenburg (ots) - Ein Spaziergänger meldete am Dienstagvormittag einen seltsamen Fund. Gegen 11 Uhr hatte dieser im Burgerwaldsee ein Mofa entdeckt, aus dem bereits eine erkennbare Menge an Treibstoff ausgetreten war. Der daraufhin verständigte Halter, welcher noch keine Kenntnis über den Verlust seines Eigentums hatte, gab an, dass sich das Zweirad bis in die frühen Morgenstunden abgeschlossen vor dem Anwesen ...