Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Einsatz der Rettungskräfte an Schulzentrum im Ellental

Ludwigsburg (ots)

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Dienstag (27.02.2024) gegen 12:50 Uhr in Bietigheim-Bissingen aus, nachdem dort eine unbekannte, stark riechende Flüssigkeit in einem Schulzentrum in der Ellentalstraße / Schwarzwaldstraße gemeldet worden war. In einem Flur im zweiten Stock des Schulzentrums wurde die Flüssigkeit auf dem Boden ausgemacht. Von der Feuerwehr wurden Messungen durchgeführt und das Gebäude gelüftet, anschließend wurde der betroffene Bereich gereinigt. Der Unterricht wurde in dem Teil des Schulkomplexes vorsorglich beendet. Da bei einzelnen Personen der Verdacht einer Reizung der Atemwege bestand, wurden 91 Schülerinnen und Schüler vom Rettungsdienst untersucht, konnten anschließend aber unverletzt ihren Eltern übergeben werden. Insgesamt hatten sich etwa 400 Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen sowie rund 30 Lehrkräfte in dem betroffenen Gebäudekomplex befunden. Ein Hausmeister wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch behandelt, da er sich offenbar eine Reizung der Atemwege zugezogen hatte. Bislang ist unklar, um welche Flüssigkeit es sich gehandelt hat und wer den unbekannten Stoff in dem Flur ausgebracht hat. Sachschaden an dem Schulgebäude entstand nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.02.2024 – 15:19

    POL-LB: Weil im Schönbuch: unbekannte Täter machen sich an VW Bus zu schaffen

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (27.02.2024), kurz nach 03.00 Uhr, alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er im Kastanienweg in Weil im Schönbuch zwei Personen dabei beobachtet hatte, die sich an einem VW Bus zu schaffen machten. Der Bus stand vor der Garage auf einem Privatgrundstück. Die hinzukommende Streifenwagenbesatzung konnte noch erkennen, ...

  • 27.02.2024 – 14:28

    POL-LB: Renningen: Werkzeuge und Maschinen aus Container gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Freitag (23.02.2024) 14.00 Uhr und Montag (26.02.2024) 07.30 Uhr schlugen noch unbekannte Täter in der Oberbrunnenstraße in Renningen auf einer Baustelle zu. Sie brachen einen Baustellencontainer auf, der sogar mit einem über eine Tonne schweren Betonklotz gesichert war. Wie die Unbekannten diesen zur Seite räumen konnten, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Aus dem Container ...

  • 27.02.2024 – 11:37

    POL-LB: Sachsenheim-Großsachsenheim: Unbekannter fasst 15-Jähriger an Po

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225 oder E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de, sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung, die ein noch unbekannter Täter am Montag (26.02.2024) in der Oberriexinger Straße in Großsachsenheim verübte. Zwei 15 ...