Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Ludwigsburg-Eglosheim: Zwei Tatverdächtige nach Wohnungseinbruch in Untersuchungshaft

Ludwigsburg (ots)

Am Dienstagnachmittag (14.11.2023) konnten zwei Tatverdächtige auf frischer Tat bei einem Wohnungseinbruch festgenommen werden. Ein 32- und ein 39-Jähriger sollen gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in Eglosheim eingedrungen sein und zwei Wohnungen aufgebrochen und durchsucht haben. Ein Anwohner, dem fremde Personen auf dem Nachbargrundstück aufgefallen waren, hatte gegen 15:20 Uhr die Polizei alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Ludwigsburg umstellten das Haus und durchsuchten es im Anschluss. Im Zuge dessen war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Der 32-jährige Tatverdächtige ließ sich im Haus widerstandslos vorläufig festnehmen. Der 39-Jährige versuchte hingegen, sich in einem Zimmer zu verstecken. Da er den Aufforderungen, sein Versteck zu verlassen, nicht nachkam, setzten die Polizeihundeführer einen Diensthund ein. Dieser biss den 39-Jährigen in den Arm, wodurch der Tatverdächtige leichte Verletzungen erlitt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der vorläufigen Festnahmen konnte bei beiden Männern das vermeintliche Diebesgut, bestehend aus Schmuck und Bargeld, aufgefunden werden.

Der 39jährige Tatverdächtige mit türkischer Staatsangehörigkeit und der 31jährige staatenlose Tatverdächtige wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwochnachmittag (15.11.2023) einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen des Verdachts desgemeinschaftlichen schweren Wohnungseinbruchdiebstahls, die in Vollzug gesetzt wurden. Beide Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 16.11.2023 – 15:25

    POL-LB: Böblingen: Dreister Dieb auf Supermarkt-Parkplatz

    Ludwigsburg (ots) - Eine 73 Jahre alte Frau wurde am Dienstag (14.11.2023) zwischen 11:45 Uhr und 12:00 Uhr Opfer eines dreisten Diebes. Die Seniorin befand sich zunächst in einem Supermarkt im Röhrer Weg und bezahlte ihre Waren per EC-Karte. Anschließend verstaute sie ihre Einkäufe in ihrem Pkw, den sie vor dem Supermarkt geparkt hatte. Dort wurde sie von einem noch unbekannten Mann auf einen Ölfleck unter ihrem ...

  • 16.11.2023 – 15:17

    POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: Geschädigtes Kind eines Verkehrsunfalls gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch (15.11.2023) kam es gegen 13:00 Uhr beim Kreisverkehr im Bereich der Berliner Straße zu einem Unfall, bei dem ein noch unbekanntes Kind von einem Pkw angefahren wurde. Der Unbekannte war mutmaßlich mit einem E-Scooter unterwegs und kreuzte den Kreisverkehr am Fußgängerüberweg vom Hanfäckerweg kommend weiter in Richtung Schwenninger ...