Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ehningen: Ausgebrochene Kuhherde

Ludwigsburg (ots)

Am Samstag (29.07.2023) wurde um 02:07 Uhr im Bereich der Schlossruine Mauren eine auf der Fahrbahn stehende Kuhherde gemeldet. Die Herde von circa 11 Kühen konnte durch die Polizeistreife in der Nähe des Ehninger Sportplatzes festgestellt werden. Danach teilte sich die Kuhherde und die Kühe liefen in geordneten Gruppen über die Felder. Nachdem die Halterin über den Umstand informiert wurde, kam sie mit mehreren Helfern vor Ort. Zusammen mit der Polizei konnten alle Kühe wohlbehalten in das ursprüngliche Gehege unterhalb des Klärwerks Würmsprung im Bereich Altdorf / Hildrizhausen zurückbegleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.07.2023 – 07:08

    POL-LB: Markgröningen: E-Roller kollidiert mit Pritschenwagen

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag (28.07.2023) um 19:00 Uhr befuhr der 33-jährige Lenker eines E-Rollers die Straße Im Zwinger in Fahrtrichtung Helenenstraße. Vermutlich aufgrund Alkohol- und Drogenbeeinflussung kollidierte er mit dem Heck eines ordnungsgemäß geparkten Kleintransporters. Hierdurch wurde der Lenker von seinem E-Roller geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Anschließend lief er zu einem Freund, ...

  • 29.07.2023 – 07:07

    POL-LB: Böblingen: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Ludwigsburg (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag (27.07.2023) 17:00 Uhr auf Freitag (28.07.2023) 07:15 Uhr, wurde die Wand der Turnhalle der Ludwig-Uhland-Schule in der Galgenbergstraße durch unbekannte Täter mit zwei Graffitis besprüht. In beiden Fällen wurden die Buchstaben "Oskar" in weißer Farbe aufgebracht. Das erste Graffiti hatte eine Größe von 3m auf 1m und das zweite Graffiti hatte eine Größe von 60cm auf ...

  • 29.07.2023 – 04:26

    POL-LB: BAB 8 - Leonberg: Sattelzug umgekippt

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagnachmittag (28.07.2023) gegen 17:00 Uhr befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer mit einem Sattelzug, bestehend aus einer Sattelzugmaschine (Mercedes-Benz/Actros) und einem Sattelauflieger (Meierling), die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung München. An der Anschlussstelle Leonberg-West wollte dieser von der Autobahn abfahren. Im Abfahrtsbereich kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ...