Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Unfall zwischen zwei LKW hat 80.000 Euro Sachschaden zur Folge

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich da er mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, war ein 65 Jahre alter LKW-Lenker am Montag gegen 20.00 Uhr in der Westrandstraße in Kornwestheim in einen Unfall verwickelt. Der Mann befuhr mit seiner Sattelzugmaschine, an der ein Anhänger ohne Aufbau hing, die Westrandstrandstraße, während ihm ein 52 Jahre alter LKW-Lenker entgegenkam. Mutmaßlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit scherte der Anhänger im Verlauf der Fahrt nach links aus und prallte gegen das Führerhaus, in dem der 52-Jährige saß. Dieser hatte Glück im Unglück, da das Führerhaus massiv beschädigt wurde, der Fahrer jedoch unverletzt blieb. Durch den Aufprall wurde der Anhänger nach rechts abgewiesen, kam von der Fahrbahn ab und stieß im weiteren Verlauf gegen einen Baum, der ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Der Sattelzug blieb letztlich quer zur Fahrbahn stehen. Der LKW des 52-Jährigen und der Anhänger des 65-Jährigen waren hierauf nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sattelzugmaschine blieb fahrbereit. Die Einsatzmaßnahmen am Unfallort dauerten bis gegen 00.30 Uhr an, anschließend war die Westrandstraße wieder ohne Einschränkungen befahrbar. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.03.2023 – 14:50

    POL-LB: Leonberg: Unfall in der Bismarkstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag ist es gegen 10:00 Uhr in der Bismarkstraße in Leonberg zu einem Unfall gekommen. Ein 77-Jähriger war mit seinem Peugeot auf der Bismarkstraße unterwegs. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten BMW am linken Kotflügel. Durch den Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 7.000 Euro an beiden ...

  • 14.03.2023 – 14:48

    POL-LB: Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit rund 30.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Mutmaßlich aufgrund eines Sekundenschlafs ist ein Mann auf der Bundesstraße 27 in Ludwigsburg am Dienstagmorgen in einen Unfall verwickelt worden. Der 32-Jährige war gegen 06:40 Uhr mit seinem Kia in der Stuttgarter Straße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er im Bereich der Einmündung zur Karlsstraße nach links von der Fahrbahn abkam und ...

  • 14.03.2023 – 14:43

    POL-LB: Oberriexingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen zu einer Unfallfucht, die sich am Dienstag gegen 11:10 Uhr in der Kronenstraße in Oberriexingen ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr die Kronengasse und beschädigte vermutlich beim Einlenken in einer Kurve einen dort abgestellten BMW. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom unfallort, ohne sich um den entstandenen ...