Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Benningen am Neckar: Taxifahrer nach Raubüberfall schwer verletzt

Ludwigsburg (ots)

Mit schweren Verletzungen wurde ein 62 Jahre alter Taxifahrer in der Nacht zum Mittwoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 03.30 Uhr von einem noch unbekannten Täter in Benningen am Neckar überfallen worden war.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge nahm der 62-Jährige den unbekannten Fahrgast in der Stuttgarter Innenstadt auf und fuhr ihn in die Beihinger Straße kurz vor dem Ortseingang Benningen am Neckar. Als es um die Bezahlung der Fahrt ging, griff der Täter den Taxifahrer unvermittelt an. Er brachte den 62-Jährigen durch den Einsatz von Reizstoff und Faustschlägen zu Boden und würgte ihn. Aufgrund der brutalen Vorgehensweise wurde der Taxifahrer schwer verletzt.

Anschließend ließ der Unbekannte vom Geschädigten ab und entfernte sich mit dessen Taxi kurzzeitig vom Tatort, kehrte jedoch wieder mit dem Fahrzeug zurück, stellte es ab und flüchtete schließlich zu Fuß.

Der Taxifahrer begab sich hiernach zur Landesstraße 1138 zwischen Beihingen und Benningen und versuchte erfolglos, vorbeifahrende Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich wurde über das Taxiunternehmen die Polizei alarmiert. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, bei welchen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, führten nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Der 62-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann mit südländischer Erscheinung und Bart gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.12.2022 – 13:09

    POL-LB: Holzgerlingen: Schmorbrand an Sicherungskasten

    Ludwigsburg (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen rückte am Mittwoch mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften in die Kreuzwasenstraße in Holzgerlingen aus, nachdem gegen 20.20 Uhr ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Sicherungskasten zu einem Schmorbrand gekommen war. Die Feuerwehr konnte eine ...

  • 29.12.2022 – 11:00

    POL-LB: Renningen: Unbekannter überholt rücksichtslos und verursacht Unfall - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Eine noch unbekannte Person fuhr am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B295 von Leonberg kommend in Richtung Weil der Stadt. Im einspurigen Bereich nach der Anschlussstelle Renningen-Süd fuhr sie zunächst dicht auf den vor ihr fahrenden Mercedes eines 25-Jährigen auf und scherte nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung ...

  • 29.12.2022 – 10:45

    POL-LB: Freiberg am Neckar - Geisingen: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag und Mittwoch in mindestens fünf Gartenhäuser einer Kleingartenanlage in der Wernerstraße in Geisingen ein. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden lediglich Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Getränkeflaschen, entwendet. Der entstandene Sachschaden wird jedoch auf mindestens 3.000 Euro ...