Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ehningen - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und zwei Pkw

Ludwigsburg (ots)

Am 02.11.2022 gegen 16 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahranfänger mit seiner Kawasaki die K1001 von Holzgerlingen in Richtung Ehningen. Kurz nach der Ortschaft Mauren kam er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, streifte dort einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte anschließend frontal mit dem dahinterfahrenden Ford Transit. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der Fahrer des Ford Transit wurde ebenfalls ärztlich untersucht. Das Motorrad und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die K1001 für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Von der Feuerwehr Holzgerlingen waren zwei Fahrzeuge und 11 Einsatzkräfte vor Ort, der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und sieben Rettungskräften vor Ort, außerdem wurde ein Hubschrauber mit drei Rettungskräften eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.11.2022 – 16:21

    POL-LB: Böblingen: Vorfall zwischen zwei Männern - Polizei sucht Zeugen

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit wegen eines Vorfalls, der sich bereits am Sonntag gegen 23.00 Uhr im Bereich der Uferstraße in Böblingen ereignet hat. Zeugen beobachteten zwei noch unbekannte Männer, zwischen denen es zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Einer der Männer lag nach derzeitigen ...

  • 02.11.2022 – 16:07

    POL-LB: Ludwigsburg: Baustellencontainer aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag (27. Oktober 2022) brachen bislang unbekannte Täter zwei Baucontainer auf Baustellen in der Warthestraße im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl auf. Während die Unbekannten aus dem einen Container nichts entwendeten, stahlen sie aus dem anderen hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten Kräfte der ...

  • 02.11.2022 – 15:59

    POL-LB: Holzgerlingen: Plakat angezündet

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Täter zündeten am Dienstag gegen 22:30 Uhr ein Werbeplakat an, welches an einem Laternenmast in der Olgastraße in Holzgerlingen aufgehängt war. Durch das Feuer wurde neben dem Plakat auch der Laternenmast beschädigt. Außerdem griffen die Flammen auf ein angrenzendes Gebüsch über, das ebenfalls zu brennen begann. Durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers ...