Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: 30-Jähriger bei Einbruch in Museum vorläufig festgenommen

Ludwigsburg (ots)

Ein 30 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch von Polizeibeamten vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor in ein Museum am Marktplatz in Sindelfingen eingebrochen war. Der Tatverdächtige hatte vermutlich auf einer nahegelegenen Baustelle einen Geißfuß entwendet, und mit diesem ein Fenster auf der Rückseite des Museums aufgehebelt. Über dieses gelang er gegen 00:00 Uhr in das Gebäude. Hier durchwühlte er einige Räume und Schränke und versuchte schließlich über das zuvor aufgehebelte Fenster wieder nach draußen zu gelangen. Dort hielt sich die zwischenzeitlich alarmierte Polizei auf, die das Gebäude bereits umstellt hatte und den Mann widerstandslos vorläufig festnahm. Vermeintliches Diebesgut, Bargeld in Höhe von rund 500 Euro, sowie das Werkzeug hatte der Tatverdächtige bei sich. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.06.2022 – 11:45

    POL-LB: Asperg: Wohnungsbrand verursacht Sachschaden von rund 80.000 Euro

    Ludwigsburg (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Mittwoch gegen 16:50 Uhr in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Eugenstraße in Asperg zur Entwicklung eines Brandes. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Asperg, die mit insgesamt neun Fahrzeugen und 54 Wehrkräften ausgerückt war, waren bereits keine offenen Flammen mehr ...

  • 02.06.2022 – 11:40

    POL-LB: Leonberg-Ramtel: Feuerwehreinsatz

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch gegen 22.10 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg zu einer Bushaltestelle in die Neue Ramtelstraße im Stadtteil Ramtel aus, nachdem dort ein Abfallbehälter zu brennen begonnen hatte. Insgesamt befanden sich neun Wehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand, der aus unbekannter Ursache entstand, konnte zügig gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. ...

  • 01.06.2022 – 15:44

    POL-LB: Kornwestheim: Polizei sucht Geschädigte und Zeugen von Betrugsmasche

    Ludwigsburg (ots) - Drei bislang unbekannte Täter hielten sich am Mittwochvormittag gegen 10:20 Uhr auf dem Kimryplatz in Kornwestheim auf und gaben sich als gehörlos aus, um Unterschriften und Geld von älteren Passanten zu ergaunern. Ein 30-Jähriger, dem die Machenschaften aufgefallen waren, sprach die drei Täter an und forderte sie auf, ihre betrügerischen ...