Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: alkoholisierter 45-Jähriger gibt sich als Polizeibeamter aus

Ludwigsburg (ots)

Ein 19-jähriger PKW-Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer bekamen es am Dienstagabend in der Fronäckerstraße in Sindelfingen mit einem 45 Jahre alten Mercedes-Fahrer zu tun, der sie zunächst im Straßenverkehr genötigt und sich anschließend als Polizeibeamter ausgegeben haben soll. Die jungen Männer waren gegen 19.00 Uhr vom "Calwer Knoten" kommend in Fahrtrichtung Maichingen unterwegs. Kurz nach dem "Calwer Knoten" werden die beiden vorhandenen Fahrstreifen auf einen zusammengeführt. Dort soll der 45-Jährige durch starkes Beschleunigen das Einfädeln des 19-Jährigen verhindert haben. Anschließend habe er den jungen Fahrer mehrfach ausgebremst. Als die beiden jungen Männer die Fronäckerstraße verließen, folgte ihnen der Mercedes-Fahrer kurz darauf. Er näherte sich dann dem geparkten PKW, in dem die beiden 19-Jährigen noch saßen. Der 45-Jährige habe sich im weiteren Verlauf als Polizist ausgegeben und die Ausweise der PKW-Insassen gefordert. Als der Mann aggressiver wurde und mit einer großen Taschenlampe herumfuchtelte, flüchteten sich die beiden 19-Jährigen in ein Gebäude. Mit der Taschenlampe soll der Tatverdächtige dann gegen die Eingangstür geschlagen haben, die hierdurch beschädigt wurde. Die jungen Männer alarmierte nun die Polizei, die den Mercedes-Fahrer ermitteln konnte und an seiner Wohnanschrift aufsuchte. Er verhielt sich auch gegenüber den Beamten des Polizeireviers Sindelfingen aggressiv. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der 45-jährige Tatverdächtige muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Nötigung und Amtsanmaßung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 04.05.2022 – 10:39

    POL-LB: Böblingen: Schlägerei am Bahnhof

    Ludwigsburg (ots) - Wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt das Polizeirevier Böblingen seit Dienstagabend gegen derzeit noch unbekannte Täter, die gegen 21.00 Uhr am Bahnhof in Böblingen in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein sollen. Ein 20-Jähriger war im Zuge der handgreiflichen Auseinandersetzung ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt worden. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, hatte die ...

  • 04.05.2022 – 10:16

    POL-LB: Böblingen: Unfallflucht in der Friedrich-List-Straße

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro entstand zwischen Montag 11.00 Uhr und Dienstag 14.25 Uhr an einem Audi, der in der Friedrich-List-Straße in Böblingen am Fahrbahnrand abgestellt war. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker stieß gegen den Audi und machte sich anschließend, ohne sich um den Unfall zu kümmern, davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, entgegen. ...

  • 04.05.2022 – 10:11

    POL-LB: BAB 8/Leonberg: Auffahrunfälle führen zu Rückstau

    Ludwigsburg (ots) - Insgesamt sieben Fahrzeuge waren am Dienstagnachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in zwei Auffahrunfälle, die zu einem rund fünf Kilometer langen Stau führten, verwickelt. Gegen 17.25 Uhr waren insgesamt vier PKW hintereinander auf dem zweiten linken Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund einer ...