Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Nach Maskenverweigerung beleidigt und Widerstand geleistet

Ludwigsburg (ots)

Mit einem äußerst aggressiven Mann bekamen es Beamte des Polizeireviers Böblingen am Mittwochnachmittag in einem Böblinger Einkaufscenter in der Wolfgang-Brumme-Allee zu tun. Sicherheitsdienstmitarbeiter hatten gegen 16:40 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie einen 50-jähriger Mann "vor die Tür gesetzt" hatten. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem 50-Jährigen und zweier Angestellten eines Juweliergeschäfts, weil er sich weigerte, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Als der Sicherheitsdienst hinzugerufen wurde, beleidigte er die beiden Mitarbeiter, sodass er im weiteren Verlauf zum Verlassen des Centers aufgefordert wurde. Aufgrund der gefallenen Beleidigungen wurde die Polizei hinzugerufen. Als die Beamten eintrafen, zeigt sich der Tatverdächtige höchst aggressiv und leistet den polizeilichen Aufforderungen keine Folge. Infolge dessen sollten dem 50-jährigen Handschließen angelegt werden. Auch hier widersetze er sich der polizeilichen Maßnahme, weshalb er zu Boden gebracht wurden. Während dessen beleidigte er die Polizisten mit diversen Kraftausdrücken. Als er in einen Streifenwagen gesetzt werden sollte, wehrte er sich erneut. Auch während des Transports zum Polizeirevier Böblingen sowie auf der Dienststelle setzte er sein aggressives Verhalten fort. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der 50-Jährige musste bis abends in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen bleiben und muss mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Verstoßes gegen die Maskentragepflicht rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.12.2021 – 13:04

    POL-LB: Ludwigsburg: elf gefälschte Impfausweise festgestellt

    Ludwigsburg (ots) - In einer Apotheke im Ludwigsburger Osten tauchten am Mittwochvormittag insgesamt elf Impfausweise auf, die eine 47 Jahre alte Frau angeblich im Auftrag ihrer Arbeitskollegen und Familienangehöriger dort abgegeben hatte. Die Mitarbeiter der Apotheke sollten anhand der Impfbücher digitale Impfzertifikate ausstellen. Allerdings fielen hierbei ...

  • 09.12.2021 – 11:42

    POL-LB: Ludwigsburg / Böblingen: Kontrollen der Maskentragepflicht im ÖPNV

    Ludwigsburg (ots) - Flankierend zu den 3G-Kontrollen durch die Verkehrsbetriebe haben Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Ludwigsburg am 3. und 7. Dezember an Einrichtungen des ÖPNV in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen die Einhaltung der Maskentragepflicht kontrolliert. Über 200 Einsatzkräfte überprüften dabei rund 3.800 Personen und stellten 172 ...

  • 09.12.2021 – 10:16

    POL-LB: Ludwigsburg-Neckarweihingen: Zeugen nach Unfall auf der L 1100 gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die am Mittwoch kurz vor 11.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraße 1100 und der Kreisstraße 1664 in Neckarweihingen einen Unfall beobachtet haben. Ein 42 Jahre alter Skoda-Fahrer wollte aus Richtung der Neckarweihinger ...