Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Renningen-Malmsheim: Küchenbrand

Ludwigsburg (ots)

Nur wenige Minuten waren ausreichend, um am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Voithstraße in Malmsheim einen Sachschaden von rund 10.000 Euro herbeizuführen. Gegen 22.30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Renningen mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus, nachdem in der Unterkunft ein Küchenbrand gemeldet worden war. Ein 26 Jahre alter Bewohner hatte sein Essen, das auf dem Herd stand, nur kurz unbeobachtete gelassen. Doch die Mahlzeit begann zu brennen und das Feuer sprang auf die Dunstabzugshaube über. Geistesgegenwärtig griff der 26-Jährige zum Feuerlöscher und konnte den Brand ersticken. Mutmaßlich zog er sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 21.10.2021 – 10:35

    POL-LB: Leonberg-Warmbronn: PKW beschädigt - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Montag 12.30 Uhr und Mittwoch 21.30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Täter einen Mercedes, der in der Büsnauer Straße in Warmbronn auf dem Parkplatz des Jugendhauses abgestellt war. Der Unbekannte bewarf den PKW vermutlich mit Steinen. Die Heck- sowie die Frontscheibe wurden hierdurch derart demoliert, dass der Mercedes nun nicht mehr verkehrssicher ist. Der entstandene Sachschaden ...

  • 21.10.2021 – 10:28

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Zeugin klärt vermeintliche Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Eine Frau, die sich auf eine Pressemitteilung zu einem Unfall vom 4. Oktober meldete, mittels der die Polizei auch Zeugen suchte, verhalf dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen am Mittwoch zur Klärung einer vermeintlichen Unfallflucht. Ein 34 Jahre alter Audi-Fahrer, der am Morgen des 4. Oktobers auf der Bundesstraße 27 im Bereich des Bahnhofs in ...

  • 21.10.2021 – 09:44

    POL-LB: Besigheim: falscher Microsoft-Mitarbeiter erbeutet über 2.000 Euro

    Ludwigsburg (ots) - In einem mehrere Stunden andauernden Gespräch gelang es einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter am Mittwoch einen 44-Jährigen aus Besigheim davon zu überzeugen, dass sein Computer gehackt worden war und dies nur über einen Zugriff mittels Fernwartungssoftware zu beheben sei. In der Folge gewährte der Angerufene dem Betrüger diesen Zugriff ...