Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8, Gemarkung Sindelfingen: Straßenverkehrsgefährdung durch betrunkenen Lkw-Fahrer

Ludwigsburg (ots)

Mehrere Zeugen meldeten am frühen Sonntagmorgen einen in Schlangenlinien fahrenden Klein-Lkw mit polnischer Zulassung auf der BAB 8 in Fahrtrichtung München. Das Fahrzeug war den Zeugen kurz nach 02:00 Uhr auf Höhe der Tank- und Rastanlage "Sindelfinger Wald" aufgefallen, da der Fahrer mit seiner auffallenden Fahrweise teilweise auf drei Fahrstreifen unterwegs war. Am Autobahnkreuz Stuttgart fuhr der Klein-Lkw unmittelbar vor dem Teiler nach rechts auf die Parallelfahrbahn, wobei er den Fahrbahnteiler touchierte. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde dabei ein nachfolgender Porsche beschädigt, dessen Fahrer dem Lkw anschließend bis zur Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen folgte. Nachdem der Lkw die Autobahn dort verlassen hatte, setzte der Fahrer seine Fahrt in Stuttgart-Möhringen über die Nord-Süd-Straße und die Heilbrunnenstraße bis zur Hechinger Straße fort. Dabei missachtete er noch das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage, ehe er von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Stuttgart gestellt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem Fahrer eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Der aus der Ukraine stammende 48-Jährige war so stark betrunken, dass er weder selbständig aus seinem Fahrzeug steigen, noch einen Alkoholtest durchführen konnte. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon 0711 6869-0, sucht nun weitere Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise machen können oder von dem 48-Jährigen gefährdet wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.09.2021 – 09:15

    POL-LB: Renningen: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

    Ludwigsburg (ots) - Auf Höhe der Zufahrt zum Sportfliegerclub wollten mehrere Fußgänger am Samstagabend die Kreisstraße 1013 vom Flugplatz kommend in Richtung Malmsheim überqueren. Während drei Personen aus der Gruppe die Fahrbahn bereits überquert hatten, trat ein 22-Jähriger gegen 22:15 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn, wo er von einem in Richtung Perouse fahrenden Mercedes CLA einer 38-Jährigen erfasst wurde. ...

  • 12.09.2021 – 09:12

    POL-LB: Hessigheim: Scheune aufgebrochen und Bierkisten entwendet

    Ludwigsburg (ots) - In der Gemmrigheimer Straße hebelten bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag die Türe einer Scheune auf. Aus der Scheune entwendeten sie anschließend zwei von mehreren dort gelagerten Bierkisten. Der an der Türe angerichtete Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ...

  • 12.09.2021 – 09:10

    POL-LB: Kornwestheim: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

    Ludwigsburg (ots) - Von der Villeneuvestraße wollte ein 52 Jahre alter Fahrer eines Audi A4 am Samstagabend in die Westrandstraße einbiegen. Hierbei missachtete er gegen 18:25 Uhr die Vorfahrt eines 55-Jährigen, der die Westrandstraße mit seinem VW Polo in Richtung Heinkelstraße befuhr und einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Polo wurde dabei nach ...