Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81, Gemarkung Gerlingen: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag, gegen 14.35 Uhr, ereignete sich auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 34-jährige Lenker eines Seat Ibiza befuhr den linken der drei Fahrstreifen und übersah vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit den wegen eines Rückstaus vor ihm abbremsenden VW Passat eines 58-jährigen Fahrzeugführerss. Der VW-Lenker bemerkte den herannahenden Seat im Rückspiegel und versuchte noch auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen. Trotz des Ausweichmanövers touchierten die beiden Pkw sich, wobei der Seat im weiteren Verlauf noch auf den Audi eines 52-jährigen Mannes auffuhr. Der Audifahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 24.07.2021 – 07:45

    POL-LB: L1177, Gemarkung Weissach: BMW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und wird leicht verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Fahrer eines BMW die Landesstraße 1177 von Weissach in Richtung Mönsheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenschild und kam 50 Meter danach im Straßengraben zum Stehen. Der BMW-Fahrer wurde beim Unfall leicht ...

  • 24.07.2021 – 07:45

    POL-LB: Bondorf: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 15:20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Yamaha-Rollers den Baumgartenweg in Richtung Mittlerer Hauserweg. Im Kreuzungsbereich übersah er einen von rechts kommenden 70-jährigen Fahrer eines Peugeot und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde der Rollerfahrer schwer verletzt und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. ...

  • 24.07.2021 – 07:45

    POL-LB: L1138, Gemarkung Freiberg am Neckar: Motorradfahrer kollidiert mit Fahrradfahrer

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Lenker eines BMW-Motorrads die L1138 vom Monrepos kommend in Richtung Freiberg am Neckar. Vermutlich weil er zu schnell war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den dort befindlichen Radweg. Beim Versuch die BMW dort wieder unter Kontrolle zu bekommen, touchierte er ...