Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Sohn mit Schusswaffe bedroht

Ludwigsburg (ots)

Mit dem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei und der Festnahme eines 45-jährigen Mannes endete in der Nacht zum Freitag eine Bedrohungssituation in der Mahdentalstraße in Leonberg. Gegen 01:00 Uhr hatte sich eine Bekannte eines 17-Jährigen bei der Polizei gemeldet, nachdem dieser ihr berichtet hatte, von seinem Vater nach einer Meinungsverschiedenheit mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Dabei habe er ihm eine Pistole in den Mund gesteckt. Mehrere Streifenbesatzungen umstellten daraufhin das Wohnhaus und sperrten den betroffenen Bereich ab. Nachdem es dem 17-Jährigen gegen 03:00 Uhr gelungen war, das Haus in einem unbemerkten Augenblick zu verlassen, wurde der leicht alkoholisierte 45-Jährige kurze Zeit später durch Beamte des Spezialeinsatzkommandos widerstandslos festgenommen. Der unverletzte Jugendliche wurde in ärztliche Obhut übergeben. In der Wohnung des 45-Jährigen stellten die Einsatzkräfte zwei Schreckschusswaffen sicher. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 23.07.2021 – 10:56

    POL-LB: Markgröningen: Mehrere Häuser nach mutmaßlichem Gasaustritt geräumt

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr meldete sich ein Anwohner des Lohmannsgäßles in Markgröningen bei der Polizei, nachdem er im Bereich seines Hauses Gasgeruch wahrgenommen hatte. Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Markgröningen stellten in der Folge einen leichten, gasähnlichen Geruch fest, sperrten den Gefahrenbereich ab und ...

  • 23.07.2021 – 08:58

    POL-LB: Marbach-Rielingshausen: Bienenvölker gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum vergangenen Samstag (17. Juli) haben unbekannte Täter acht Bienenvölker gestohlen, die in bunten Kästen entlang der Landesstraße zwischen Rielingshausen und der Schweißbrücke aufgestellt waren. Der dabei angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 4.800 Euro. Für die weiteren Ermittlungen ist die Polizei auf Zeugenhinweise ...

  • 22.07.2021 – 16:06

    POL-LB: Kirchheim am Neckar: Glückliche Wende im Vermisstenfall

    Ludwigsburg (ots) - Die seit Montag aus Kirchheim am Neckar vermisste Julia N. ist wohlauf. Sie hatte aus eigenem Antrieb eine therapeutische Einrichtung aufgesucht. Nachdem sie von der Suchaktion erfahren hatte, meldete sie sich von dort aus am Donnerstagnachmittag telefonisch bei der Polizei. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 ...