Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: 18-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L 1177 bei Weissach getötet

Ludwigsburg (ots)

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der L 1177 bei Weissach ums Leben gekommen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war er gegen 17:07 Uhr von Weissach in Richtung Heimerdingen unterwegs und kam dabei im Verlauf einer leicht abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge verlor er die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum. Das Motorrad wurde auf einen parallel zur Landesstraße verlaufenden Waldweg geschleudert. Erst gegen 17:45 Uhr entdeckte ein Verkehrsteilnehmer das Motorrad und den leblos in einem Gebüsch liegenden Fahrer und verständige sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Reanimationsmaßnahmen blieben aber erfolglos und ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 18-Jährigen feststellen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war er mit einem 19-jährigen Freund unterwegs, der vorausgefahren war. Nachdem der 19-Jährige keinen Kontakt mehr zu ihm bekam, hatte dieser sich bereits auf die Suche nach dem 18-Jährigen gemacht und kam während der Unfallaufnahme an den Unfallort. Er und Angehörige des Unfallopfers wurden von Notfallseelsorgern betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis 20:30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 21.07.2021 – 11:25

    POL-LB: Kirchheim am Neckar: Lagerfeuer macht sich selbstständig

    Ludwigsburg (ots) - Ein 86-Jähriger war am Dienstag mit Garten- und Holzsägearbeiten auf seinem Gartengrundstück in der Nähe der Laiernstraße in Kirchheim am Neckar beschäftigt und entfachte zum Verbrennen von Holzresten ein Lagerfeuer. Im weiteren Verlauf sprangen die Flammen mutmaßlich auf das angrenzende Gras über und in der Folge entzündete sich dort ...

  • 21.07.2021 – 11:15

    POL-LB: Bönnigheim: E-Bike gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter stahl zwischen Montag, 22:00 Uhr und Dienstag, 08:45 Uhr in der Karlstraße in Bönnigheim ein mit einem Schloss gesichertes E-Bike der Marke Fischer. Das E-Bike vom Typ Retro ER 1804 hatte die Farbe Bordeaux und war mit zwei Fahrradkörben versehen. Zeugen können sich unter Tel. 07143 891060 an den Polizeiposten Kirchheim am Neckar wenden. Rückfragen bitte an: ...