Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg
Böblingen: Kripo-Chef wechselt zum Landeskriminalamt

POL-LB: Ludwigsburg / Böblingen: Kripo-Chef wechselt zum Landeskriminalamt
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigsburg (ots)

Mit Wirkung vom 1. Mai hat sich der bisherige Leiter der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Leitender Kriminaldirektor Mathias Bölle, vom Polizeipräsidium Ludwigsburg verabschiedet und beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Leitung der Abteilung 5, Cybercrime und Digitale Spuren, übernommen.

Bölle ist seit 1986 im Polizeidienst, war nach seiner Ausbildung zunächst für mehrere Monate in einer Einsatzhundertschaft und anschließend für 17 Jahre beim Landesamt für Verfassungsschutz, wo er bis zum Oberregierungsrat befördert wurde. 2006 wechselte er als Kriminaloberrat zum Regierungspräsidium Stuttgart, wo er zum Leiter des Mobilen Einsatzkommandos und im Jahr 2009 zum stellvertretenden Leiter des Referats 65 / MEK bestellt wurde. Mit Umsetzung der Polizeistrukturreform im Januar 2014 wurde er zum Polizeipräsidium Ludwigsburg versetzt und leitete bis Ende Januar die Führungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion. Im Februar 2020 übernahm Mathias Bölle schließlich die Leitung der Kriminalpolizeidirektion Böblingen.

"Mit Mathias Bölle verlieren wir eine äußerst kompetente Führungspersönlichkeit, die von Mitarbeitenden und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt wurde und die wir natürlich nur ungern gehen lassen, sagte Polizeipräsident Burkhard Metzger bei der Verabschiedung des Kripo-Chefs. "Für seine neue, interessante und sicher sehr fordernde Aufgabe beim Landeskriminalamt wünschen wir ihm alles Gute."

Die kommissarische Leitung der Kriminalpolizeidirektion Böblingen hat der Leiter der dortigen Führungsgruppe, Kriminaldirektor Markus Kubo, übernommen, der bislang schon Abwesenheitsvertreter des Leiters war (siehe dazu: www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4675959).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 05.05.2021 – 13:44

    POL-LB: Schwieberdingen: Unbekannte durchsuchen Fahrzeuge

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Sonntag und Montag trieben noch unbekannte Täter in der Görlitzerstraße und in der Sophie-Scholl-Straße in Schwieberdingen ihr Unwesen. Die Unbekannten öffneten insgesamt drei Fahrzeuge, einen Land Rover und zwei Audis, und durchsuchten diese. Vermutlich wurde zum Öffnen ein Sender benutzt, mit dem das Signal der Schlüssel der Keyless-Go-Fahrzeuge abgefangen und verlängert wurde. Die ...

  • 05.05.2021 – 10:30

    POL-LB: Sachsenheim: 21-Jährige ohne Führerschein in Unfall verwickelt

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz ermittelt gegen eine 21 Jahre alte Frau, die am Dienstag gegen 19.00 Uhr zwischen Klein- und Großsachsenheim in einen Unfall verwickelt war. Die junge Frau war vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, so dass sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem VW einer ...