Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Renningen: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Ludwigsburg (ots)

Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr befuhr ein 53-Jähriger in seinem VW Transporter die Kreisstraße 1013 von Weil der Stadt in Richtung Malmsheim. Dahinter fuhr ein 53-Jähriger Kraftradfahrer mit seiner Suzuki. Vor den beiden Fahrzeugen fuhr ein noch nicht näher bekannter Kleinwagen, der abrupt nach rechts in einen Feldweg abbog. Nach Erkennen des Abbiegevorgangs scherte der Fahrer des Transporters zum Überholen des Fahrzeuges nach links aus. Der Motorradfahrer wollte die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge ebenfalls überholen, erkannte den Überholvorgang des Transporters jedoch zu spät, fuhr auf diesen auf und kam hierdurch zu Fall. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. Sein Zweirad wurde abgeschleppt. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt werden, es kam aber zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen. Insgesamt waren vier Streifen des Polizeireviers Leonberg, eine Streife der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des abbiegenden Kleinwagens, der zwar unmittelbar nach dem Unfall angehalten, sich jedoch kurze Zeit später, vor dem EIntreffen der Polizei, von der Unfallstelle entfernt hatte. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 68690 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.04.2021 – 15:25

    POL-LB: Kornwestheim: 24-Jähriger leistet Widerstand

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein 24-Jähriger Mann verantworten, der am Dienstag gegen 08:00 Uhr im Salamanderpark Passanten angesprochen und belästigt hatte. Nachdem er kurz darauf in der Bahnhofstraße eine Frau verfolgt hatte, machten ihn Polizeibeamte aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung kurz darauf vor einem Geschäft im dortigen Bereich ausfindig. Bei der ...

  • 27.04.2021 – 15:03

    POL-LB: Holzgerlingen - Gewann Lichtenhalde: Dolenöffnung am Mönchsbrunnen versiegelt

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versiegelte zwischen Freitag, 16.04.2021 und vergangenen Montag die Dolenöffnung des sogenannten "Mönchsbrunnen" und Abfluss des Krähenbachs im Gewann Lichtenhalde bei Holzgerlingen. Die Versiegelung wurde durch ein passgenaues Holzstück vorgenommen und in der Folge bildete sich eine etwa 1000 Quadratmeter große ...

  • 27.04.2021 – 14:49

    POL-LB: Korntal-Münchingen: Geldbeutel entwendet

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Dieb machte sich zwischen Montag 19:30 Uhr und Dienstag 07:45 Uhr an einem VW Sharan zu schaffen, der in der Ditzinger Straße in Münchingen geparkt war. An dem Wagen öffnete der Unbekannte offenbar eine Schiebetür, die mutmaßlich nicht ordnungsgemäß verriegelt war. Im Anschluss durchsuchte er das Fahrzeuginnere und entwendete aus einem Ablagefach einen Geldbeutel, in dem ...