Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Marbach am Neckar: Polizeieinsatz nach Bedrohung in der Makenhofstraße

Ludwigsburg (ots)

Gegen 22:50 Uhr erreichte die Polizei am Mittwoch der Notruf einer 33-Jährigen aus Ludwigsburg, weil ihr 30-jähriger Bruder in der Makenhofstraße in Marbach am Neckar ihre 16-jährige Schwester und die 55-jährige Mutter mit einem Messer bedroht haben soll.

Bei einer telefonischen Kontaktaufnahme konnte im Hintergrund lautes Geschrei wahrgenommen werden. Zwischenzeitlich verlagerte sich das Geschehen vors Gebäude. Dort soll der Mann dann gedroht haben, sich mit dem Messer zu verletzen und schnitt sich in der Folge auch in die Hand.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er sich wieder in die Wohnung zurückgezogen. Nachdem die Polizisten die 55-Jährige in Sicherheit gebracht hatten, trafen sie auf den 30-Jährigen, der nun zwei Messer führte, im Türrahmen der Wohnung. Nach Aufforderung legte er die Messer zur Seite, begab sich bäuchlings auf den Boden und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen machte er wirre und zusammenhangslose Angaben. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.04.2021 – 14:04

    POL-LB: Böblingen: Handgreifliche Auseinandersetzung

    Ludwigsburg (ots) - Ein 30 Jahre alter Mann war am Mittwoch gegen 20:20 Uhr zusammen mit seiner Lebensgefährtin und einem Kleinkind in der Uferstraße in Böblingen am "Oberer See" spazieren. Dort wurde er auf Höhe eines Spielplatzes von zwei männlichen Personen angesprochen. Sie forderten ihn auf, ein Gespräch außerhalb der Hörweite seiner Lebensgefährtin zu führen. Dem kam der 30-Jährige nach und sie ...

  • 01.04.2021 – 11:40

    POL-LB: Leonberg-Gebersheim: Exhibitionist aufgetreten

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwoch gegen 14:10 Uhr in der Dobelstraße in Leonberg-Gebersheim in exhibitionistischer Weise gegenüber einer Frau und einem Mann aufgetreten sein soll. Die Frau befand sich zur besagten Zeit zusammen mit ihren Kindern auf dem "Indianerspielplatz". Eines ihrer Kinder rannte dann zu einem bislang unbekannten Mann, der am ...