Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Selbstgebauter Böller führt zu Anzeige; Ludwigsburg: Zeugen zu Diebstahl von Kompletträdern gesucht

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Selbstgebauter Böller führt zu Anzeige

Zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren müssen nun mit Strafanzeigen rechnen, weil sie am Dienstag gegen 21:45 Uhr von einer Polizeistreife am Ortsrand von Ludwigsburg im Bereich der Jugendfarm mit einem selbstgebauten Böller und einer geladenen Gaspistole angetroffen wurden. Die Polizeibeamten bestreiften den Bereich, als sie von einer Zeugin angesprochen wurden, weil diese kurz vorher zwei Explosionsgeräusche wahrgenommen hatte. Die beiden Tatverdächtigen konnten dann angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass einer der Männer einen selbstgebauten Böller und der andere eine Gasdruckpistole mitführten.

Ludwigsburg: Zeugen zu Diebstahl von Kompletträdern gesucht

Ein 33-Jähriger bemerkte am Dienstag gegen 16:15 Uhr zunächst das offenstehende Tor einer Tiefgarage in der Elfriede-Breitenbach-Straße in Ludwigsburg und in der Folge dann, dass in der Zeit von Dienstag, 5:45 Uhr, bis Mittwoch, 16:15 Uhr, von seinem Stellplatz die Sommer-Kompletträder gestohlen worden waren. Später meldeten sich noch zwei Nachbarn bei der Polizei, weil ihnen von dem bislang unbekannten Täter ebenfalls aus der Tiefgarage Kompletträder entwendet worden waren. Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 3.500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oststadt bitte Zeugen oder weitere Geschädigte sich unter Tel. 07141 299200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.01.2020 – 12:42

    POL-LB: BAB 8/Sindelfingen und BAB 8/Neuhausen auf den Fildern: Auffahrunfall

    Ludwigsburg (ots) - BAB 8/Sindelfingen: Auffahrunfall Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 17:45 Uhr auf der Bundesautobahn 8, im Bereich des Autobahnkreuzes Stuttgart, als ein 37-jähriger Audi-Lenker, der in Richtung München unterwegs war, auf der Parallelfahrbahn verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Der hinter ihm fahrende 33-jährige ...

  • 15.01.2020 – 10:17

    POL-LB: Böblingen: PKw beschädigt; Steinenbronn: Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: PKW beschädigt Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Sonntag 16.00 Uhr und Dienstag 07.10 Uhr einen Ford in der Bunsenstraße in Böblingen. Der Unbekannte trat hierbei den Außenspiegel auf der Beifahrerseite ab und dellte die Beifahrertür ein, wodurch ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstand. Sachdienliche ...