Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Alkoholisierter Autofahrer rammt zweimal Opel

Bruchsal (ots)

Gleich zweimal fuhr am Mittwoch gegen 20:45 Uhr ein alkoholisierter 52-Jähriger mit seinem Geländewagen in der Bruchsaler Talstraße rückwärts und beschädigte einen Pkw.

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Talstraße in Richtung der Werner-von-Siemens-Straße unterwegs. Als er kurz vor der Kreuzung an dem vor einem Geldinstitut parkenden 52-Jährigen vorbeifahren wollte, setzte jener vom Gehweg her zurück und stieß mit dem Heck gegen den Pkw des 38-Jährigen. Nach dem man festgestellt hatte, dass wohl kein Schaden entstanden war, setzten sich die beiden wieder in ihre Fahrzeuge um die Fahrt fortzusetzen.

Jedoch setzte der Geländewagen-Fahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholeinwirkung erneut auf die gleiche Weise zurück, sodass es nun doch zum Sachschaden kam. Darauf hinderte der 38-Jährige den Unfallverursacher an einer Weiterfahrt, indem er dessen Fahrertür öffnete, die Handbremse zog und den Motor abstellte. Anschließend verständigte er die Polizei.

Vor Ort nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim 52-Jährigen wahr, außerdem schwankte der Fahrer stark. Daher ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Den Führerschein behielten die Polizisten ein.

Insgesamt war bei dem zweiten Zusammenstoß ein Sachschaden von 2.500 Euro entstanden.

Kai Kremer, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.10.2019 – 14:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunken mit E-Scooter unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Ein 28-Jähriger war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag betrunken mit einem E-Scooter in Karlsruhe unterwegs. Gegen 00.30 Uhr fiel der Mann Polizeibeamten im Bereich Fritz-Erler-Straße, Einmündung Markgrafenstraße auf, da er eine weitere Person auf dem E-Scooter beförderte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille, weshalb der ...

  • 24.10.2019 – 14:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Exhibitionist in Günter-Klotz-Anlage

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochnachmittag exhibierte sich ein bislang Unbekannter in der Günter-Klotz-Anlage gegenüber einer 67-Jährigen. Die Frau war gegen 15.15 Uhr zu Fuß in der Anlage unterwegs. In Höhe des Bootsstegs beim Rudersee bemerkte sie einen Mann im Gebüsch. Dieser exhibierte sich dann der Frau gegenüber. Die 67-Jährige wandte sich ab, ging nach ...

  • 24.10.2019 – 14:02

    POL-KA: (KA) Weingarten - Handfester Streit unter Pakistanern

    Weingarten (ots) - Vier Pakistaner trafen sich am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, in den Viehwiesen in Weingarten. Das Treffen, das zunächst zur Aussprache zwischen einem 20-Jährigen und einem 24-Jährigen dienen sollte, mündete in einen handfesten Streit. Die beiden Parteien beschuldigten sich im Nachhinein gegenseitig, mit dem Streit begonnen zu haben. Der 20-jährige ...