Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg Ludwigsburg: versuchter Totschlag - 19-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Ludwigsburg (ots)

Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg seit Samstagabend gegen einen 19 Jahre alten Mann. Der Tatverdächtige war zunächst gemeinsam mit der 51 Jahre alten Mutter, einer weiteren 46-jährigen Frau und zwei 20- und 18-jährigen Freunden zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof Ludwigsburg. Bereits während des gemeinsamen Fußwegs soll sich der 19-Jährige gegenüber seinen Begleitern wie auch gegenüber Passanten aggressiv verhalten haben, auch sei er beleidigend geworden. Als die Gruppe am Bahnhof angekommen war und am Gleis 3 auf die S-Bahn wartete, habe sich dieses Verhalten gesteigert. Mutmaßlich befand sich der junge Mann in einer psychischen Ausnahmesituation. Plötzlich habe er seine Mutter festgehalten und sie in Richtung der Bahnsteigkante gezerrt, um, wie er äußerte, sie mit in den Tod zu nehmen. Schließlich habe ein noch unbekannter Mann eingegriffen und den 19-Jährigen und die 51-Jährige von der Bahnsteigkante weggeschoben. Bei dieser Person soll es sich um einen Mann, etwa Mitte 30 handeln, der eine Brille trug und einen leichten Vollbart hat. Er ist schlank und zwischen 180 und 190 cm groß. Der Mann hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Ludwigsburg sei ein weiterer ebenfalls unbekannter Mann hinzugekommen und habe den Eingreifenden unterstützt. Die Polizisten nahmen den 19-Jährigen anschließend vorläufig fest. Er leistete keinen Widerstand. Die 51-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 19-Jährige wurde im weiteren Verlauf in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Insbesondere werden die beiden noch unbekannten Männer gebeten, sich unter Tel. 07141/18-9 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 24.09.2019 – 10:08

    POL-LB: Leonberg: Pkw zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von rund 4.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter an einem Mercedes, der am Montag zwischen 07.30 und 13.40 Uhr im Fockentalweg in Leonberg abgestellt war. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines beruflichen Schulzentrums und wurde an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, in Verbindung zu setzen. ...

  • 24.09.2019 – 09:56

    POL-LB: Freiberg am Neckar-Beihingen: Diebe auf Tankstellengelände unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich dieselben Täter suchten am vergangenen Wochenende und in der Nacht zum Montag gleich zweimal eine Tankstelle in der Ludwigsburger Straße in Beihingen heim. Die erste Tat ereignete sich in der Nacht zum Samstag. Die Unbekannten brachen die Staubsaugerautomaten auf und stahlen das enthaltene Münzgeld in Höhe von etwa 20 Euro. Nur etwa ...

  • 23.09.2019 – 20:11

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Vermisster 15-jähriger Jugendlicher aufgefunden

    Ludwigsburg (ots) - Bezugnehmend auf die um 18.40 Uhr veröffentlichte Pressemitteilung kann mitgeteilt werden, dass der vermisste 15-Jährige gegen 19:20 Uhr wohlbehalten aufgefunden werden konnte. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de ...