Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS - Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) - Freizeitcenter "Le Prom" nach Brandalarm geräumt (06.01.2024)

(VS-Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ots)

Zu einem missbräuchlich ausgelösten Brandalarm ist es am Samstagabend um 19:26 Uhr im Parkhaus des Freizeitcenters "Le Prom" in Schwenningen gekommen. Der bislang unbekannte Täter schlug hierbei eine Brandmeldeanlage auf der oberen Etage des Parkhauses ein, wodurch der Brandalarm ausgelöst wurde. Ca. 700 Personen mussten daraufhin das Freizeitcenter verlassen. Neben einer Streife des Polizeireviers Schwenningen, waren zu diesem Einsatz etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwenningen ausgerückt. Schnell war klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, welcher vorsätzlich und missbräuchlich ausgelöst worden war. Zeugen die Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten sich an das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 8500-0 zu wenden (AM/AA).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK André Meyer/POKA´in Alessia Ackermann
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz