Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz - Polizei stellt umfangreiches Diebesgut sicher (Villingen-Schwenningen) (28.07.2023)

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz - Polizei stellt umfangreiches Diebesgut sicher (Villingen-Schwenningen) (28.07.2023)
  • Bild-Infos
  • Download

Villingen-Schwenningen (ots)

Am Freitag, 28. Juli, haben Beamte des Polizeirevier Villingen die Wohnung eines 48-jährigen Mannes in Villingen durchsucht. Der Mann steht in Verdacht, für einen Buntmetalldiebstahl in Villingen verantwortlich zu sein. Bei dieser Durchsuchung konnten die Polizisten nicht nur das gesuchte Buntmetall, sondern auch eine Vielzahl weiterer Gegenstände, die offensichtlich ebenfalls aus Diebstählen stammen, sicherstellen. Neben fünf E-Bikes, einem Mountainbike, zahlreichen (Akku-)Elektrowerkzeugen wie zum Beispiel Gartenscheren, Heckenschneider, Bohrmaschinen und Lasermessgeräten, fiel ihnen weiteres, teilweise hochwertiges Werkzeug in die Hände. Auch zwei Luftdruckgewehre, zahlreiche Mobiltelefone, Tablets und eine Trompete stellte die Polizei sicher. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich geschätzt auf mindestens 30.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Konstanz und der Bezirksdienst des Polizeireviers Villingen führen die Ermittlungen. Da eine Vielzahl der aufgefundenen Gegenstände noch nicht den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden konnte bitten sie Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07721 601-0 zu melden.

Gegen den Tatverdächtigen lag ein Vorführungsbefehl vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt kam.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Konstanz, Erster Staatsanwalt Andreas Mathy,
Telefon 07531 280-0

Polizeipräsidium Konstanz, Polizeihauptkommissar Jörg-Dieter Kluge,
Telefon 07531 995-1019

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.08.2023 – 18:10

    POL-KN: Schwerer Unfall auf der B 462 (01.08.2023)

    (Schiltach/B462, Lkr Rottweil) (ots) - Am Dienstag gegen 12.45 Uhr hat sich auf der B 462 zwischen Schramberg und Schiltach (Hinterlehengericht) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 43-jähriger Fahrer eines Sattelzuges war in Richtung Schiltach unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 38-jähriger Lenker eines Lkw versuchte noch auszuweichen, ...

  • 01.08.2023 – 15:16

    POL-KN: (Tuttlingen) Einbruch in ein Bestattungsunternehmen (28.-31.07.2023)

    Tuttlingen (ots) - Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitagnachmittag, 15 Uhr, bis Montagvormittag, 11 Uhr, versucht, in das Gebäude eines Bestattungsunternehmens in der Neuhauser Straße einzubrechen. Die Unbekannten schnitten hierzu ein Loch in ein Fensterglas. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro an dem Fenster. Nach bisherigen ...