Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Zimmern ob Rottweil, Horgen, Lkr. Rottweil) Brand verursacht rund 50000 Euro Schaden

Zimmern ob Rottweil, Horgen, Lkr. Rottweil (ots)

Zu einem Brand in einer Wohnung eines mehrstöckigen Gebäudes und einem folgenden Feuerwehreinsatz ist es am Dienstagabend in der Eschachtalstraße in Horgen gekommen. Nach ersten Ermittlungen hatte eine Bewohnerin gegen 21 Uhr eine Kerze in einer Art Lampion in einer Raumecke im Wohn- und Essbereich in der Erdgeschosswohnung brennen lassen und begab sich zwischenzeitlich in das erste Obergeschoss des Hauses. Gegen 21.40 Uhr bemerkte die Bewohnerin Rauch. Die Kerze hatte den Lampion in Brand gesteckt, wodurch auch die Wand des Wohn- und Essbereiches in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die verständigte und mit acht Fahrzeugen und knapp 40 Einsatzkräften eintreffende Feuerwehr der Abteilungen Zimmern und Rottweil konnten den Brand zügig löschen. Dennoch entstand an der Wohnung nach erster Einschätzung Sachschaden in Höhe von 50000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz