Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz- Polizei nimmt mutmaßlichen Rauschgifthändler fest (Rottweil)

Rottweil (ots)

Nach einer Durchsuchung in einem Wohnhaus in Rottweil ist am Donnerstag ein mutmaßlicher Drogenhändler durch Rauschgiftermittler der Kriminalpolizei vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil nach einer richterlichen Vorführung schließlich in Untersuchungshaft genommen worden.

In einem schon mehrere Monate andauernden Ermittlungsverfahren erhärtete sich der Tatverdacht wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen einen 25-jährigen mit Wohnsitz in Sulz. Ein über die zuständige Staatsanwaltschaft Rottweil erwirkter Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der 21 Jahre alten Freundin des 25-Jährigen konnte am Donnerstagmorgen durch Beamte der Kriminalpolizeidirektion Rottweil und mit Unterstützung des Polizeireviers Rottweil vollzogen werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die eingesetzten Ermittler entsprechende Betäubungsmittel, darunter Marihuana in nicht unerheblicher Menge, sowie sonstige Utensilien und einen größeren Bargeldbetrag.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Rottweil vorgeführt. Nach Eröffnung eines entsprechenden Haftbefehls wurde der 25-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Rottweil
Erster Staatsanwalt Frank Grundke
Telefon: 0741 243-0


Polizeipräsidium Konstanz
Polizeihauptkommissarin Nicole Minge
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz