Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen B 27/33
Schwarzwald-Baar-Kreis) Lastzug gerät ins Schleudern (31.01.2023)

Donaueschingen (ots)

Ein Leichtverletzter und vier beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 27/33. Ein 53-Jähriger fuhr mit einem Lastwagengespann in Richtung Bad Dürrheim. Auf Höhe der Abfahrt zur Autobahn 864 kam er mit seinem Volvo FH 500 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verkehrsteiler. Der Laster geriet ins Schleudern und auf die linke Fahrspur. Dort streifte er einen in gleicher Richtung fahrenden Opel Combo eines 32-Jährigen, der sich leichte Verletzungen zuzog. Nach circa 200 Metern kam der schlingernde Lastzug in einem Grünstreifen rechts neben der Straße zum Stehen und der Opel auf dem linken Fahrstreifen. An zwei nachfolgenden Autos, die durch das Trümmerfeld fuhren, kam es ebenfalls zu Schäden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Die Polizei sperrte mit Unterstützung der Straßenmeisterei die Bundesstraße in Richtung Bad Dürrheim zeitweise, um die Bergung des Lastwagengespanns zu ermöglichen.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.02.2023 – 10:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Vandalismus in Schwenninger Parkhaus (31.01.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die Unbekannte zwischen Samstag 18 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, im Parkhaus "Le Prom" in der Schützenstraße begangen haben. Die Täter zerschnitten die Kabel mehrerer Kameras, beschädigten einen Ticketautomaten, mehrere Lampen und rissen Notausgang-Beschilderungen aus den Halterungen. ...

  • 01.02.2023 – 10:00

    POL-KN: (VS-Villingen) Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs (27.01.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Bei einer Polizeikontrolle aufgefallen ist ein Autofahrer am Freitagmittag gegen 14 Uhr auf der Straße "Wieselberg". Ein 30-jähriger VW Polo-Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen. Wie sich herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und leitete ...

  • 31.01.2023 – 13:00

    POL-KN: (Hardt / Kreis Rottweil) Unfall auf abknickender Vorfahrtstraße (30.01.2023)

    Hardt (ots) - Einen Unfall verursacht hat eine Autofahrerin am Montag gegen 10 Uhr auf der Kreuzung Sulgener Straße / Schramberger Straße. Eine 84-jährige Ford Fusion-Fahrerin fuhr von der Sulgener Straße kommend auf die Königsfelder Straße und stieß mit einem 73-Jährigen zusammen, der auf der Vorfahrtstraße aus Richtung Schramberg kam. Am Auto der ...