Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Villingen-Schwenningen) Schneeglätte fordert zahlreiche Blechschäden (10./11.12.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Winterliche Straßenverhältnisse haben am Samstag und Sonntag zu zahlreichen Unfällen mit Blechschäden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro geführt.

Am Samstag kam es gegen 16 Uhr in Schwenningen auf der Rottweiler Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 22-jährige Citroen C4 Fahrerin konnte auf glatter Fahrbahn nicht rechtzeitig hinter einem vorausfahrenden 55-jährigen Skoda-Fahrer anhalten und fuhr auf, wobei an beiden Autos Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro entstand.

Gegen 17 Uhr kam es auf der Alleenstraße zu einem ähnlichen Unfall. Auch hier konnte eine 28-jährige Peugeot 208-Fahrerin auf schneeglatter Straße ihr Auto nicht rechtzeitig zum Anhalten bringen und fuhr auf einen vor ihr haltenden Mercedes E400 eines 52-Jährigen auf. Hier entstand insgesamt rund 4.000 Euro Blechschaden.

Nur ein verbogenes vorderes Kennzeichenschild gab es 30 Minuten später bei einem Auffahrunfall in der Neckarstraße. Hier rutschte ein 24-Jähriger mit einem BMW leicht auf einen Fiat Punto eines ebenfalls 24-jährigen Fahrers.

Einen heftigen Zusammenstoß mit rund 10.000 Euro Schaden gab es bei einem Auffahrunfall gegen 17.45 Uhr auf der Karl-Marx-Straße. Hier rutschte ein 34-jähriger VW Passat-Fahrer auf einen 67-Jährigen mit einem Mercedes C 180.

Gegen 18.30 Uhr war ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem Toyota Yaris zu schnell auf schneeglatter Straße unterwegs. Er kam auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Villingen-Zollhaus und der Kreisstraße 5734 nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Am Sonntagmorgen gegen 11.30 Uhr rutschte eine 20-jährige Peugeot 407-Fahrerin gegen einen geparkten Audi A 6. Die junge Frau war in VS-Schwenningen von der Karlstraße nach rechts in die Hans-Sach-Straße abgebogen und auf glatter Fahrbahn auf den geparkten Audi gerutscht. Die Bilanz dieses Unfalls: rund 2.000 Euro Blechschaden.

Etwa drei Stunden später, gegen 14.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 5734 zwischen Bad Dürrheim und VS-Marbach zu einem weiteren Glätteunfall. Eine 34-jährige VW Golf-Fahrerin kam auf der Fahrt in Richtung Marbach auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und bremste. Ein hinter ihr fahrender 43-Jähriger mit einem Opel Adam konnte auf der spiegelglatten Fahrbahn seine Geschwindigkeit nicht rechtzeitig verringern, rutschte auf den VW Golf und schob ihn in den Straßengraben. Hier entstand an beiden Autos ein Schaden in Höhe von geschätzt jeweils 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz