Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Schüsse mit Schreckschusswaffe aus fahrendem Auto

Tuttlingen (ots)

Mehrere Schüsse aus einem fahrenden Auto haben am späten Samstagabend zu einem Polizeieinsatz geführt. Ein Passant hatte dies gegen 22 Uhr in der Bahnhofstraße bemerkt und sofort die Polizei informiert. Weil er auch die Autonummer sich merken konnte, leitete die Polizei eine Sofortfahndung ein. Eine Streife stellte das Auto samt Insassen nur wenige Minuten später am Aesculap-Kreisel fest. Da nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, wurde den beiden Insassen der Schusswaffengebrauch angedroht und vorläufig festgenommen. Die Schusswaffe, eine Schreckschusswaffe, die durchgeladen war, wurde sichergestellt. Bei der anschließende Kontrolle stellte sich heraus, dass der 40-jähriger Fahrer zwar einen sogenannten kleinen Waffenschein hatte, die Waffe aber dem 35-jährigen Beifahrer überlassen hatte, der die Schüsse abgab. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.10.2022 – 16:20

    POL-KN: (Tuttlingen) Liebesschwindler erschleicht Vertrauen

    Tuttlingen (ots) - Wegen einem Heiratsschwindel hat eine Frau am Wochenende Anzeige bei der Polizei erstattet. Die 55-Jährige, die schon vor einigen Monaten über das Dating-Portal "Tinder" einen etwas jüngeren Mann kennen gelernt hatte, geht davon aus, dass dieser es lediglich auf ihr Hab und Gut abgesehen hat. Die Tochter der Frau hatte die Ungereimtheiten seit ...

  • 10.10.2022 – 15:30

    POL-KN: (Oberndorf / Kreis Rottweil) Fußgänger durch Bus verletzt (10.10.2022)

    Oberndorf (ots) - Ein Busfahrer hat am Montag gegen 13 Uhr an einem Busbahnhof in der Bahnhofstraße einen kuriosen Unfall verursacht. Ein 32-jähriger Fahrer eines Setra Evobus bog in den Busbahnhof ein und erfasste hierbei mit dem ausschwenkenden Heck des Busses einen am Straßenrand stehenden Passant. Der stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein ...