Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Stockach, Lkrs. KN) Vater überweist falscher Tochter Geld

Stockach (ots)

Über 2000 Euro hat am Sonntag ein 63-jähriger Mann einem Betrüger überwiesen, der sich über den Messenger-Dienst WhatsApp ihm gegenüber als Tochter ausgab, die angeblich in finanzielle Not geriet. Als er den Schwindel bemerkte, sperrte er sofort sein Konto. Ob das Geld verloren ist oder noch durch die Sperrung aufgehalten wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Trotz vielen Warnungen der Polizei gelingt es Betrügern mit dieser Methode immer wieder vornehmlich ältere Smartphone-Nutzer zu überlisten. Erst vor wenigen Tagen ist auch eine Frau aus Bodman-Ludwigshafen auf die gleiche schäbige Art Betrügern zum Opfer gefallen. Auch sie hat mehrere Tausend Euro überwiesen, weil sie glaubte, ihre Tochter sei im Urlaub in finanzielle Nöte geraten. Als sie erst vor kurzem nach Hause kam, löste sich der Spuk auf. Erneut appelliert die Polizei, bei solchen Mitteilungen auf Messenger-Diensten vorsichtig zu sein und sich keinesfalls unter Druck setzen zu lassen. Ohne persönliche Rücksprache mit dem Absender sollte man sich nie zu einer Geldüberweisung verleiten lassen. Weiter Hinweise dazu gibt es auch auf den Internetseiten der Polizei unter www.polizei-beratung.de

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.10.2022 – 14:34

    POL-KN: (Singen/Hohentwiel) Unbekannte zertrümmern Imbiss-Inventar

    Singen (ots) - Vermutlich Vandalen haben von Samstag in einem Imbiss in der Scheffelstraße gewütet. Ein Anwohner hat der Polizei am Sonntag eine beschädigte Glastüre am Imbiss gemeldet. Als die Polizei eine Anzeige aufnahm, stellte sich heraus, dass der komplette Verkaufsraum des Imbisses verwüstet war und eine Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ...

  • 10.10.2022 – 14:30

    POL-KN: (Moos, Lks. Konstanz) Polizeieinsatz bei Hochzeitsfeier

    Moos (ots) - Wegen einer gemeldeten Schlägerei ist die Polizei in der Nacht zum Sonntag zu einer Veranstaltung in das Bürgerhaus mit drei Streifenwagenbesatzungen ausgerückt. Wie es sich herausstellte, waren offenbar einzelne Gäste einer Hochzeitsfeier aus unbekanntem Grund in Streit geraten. Auch als die Beamten noch vor Ort waren, gab es Meinungsverschiedenheiten, die aber von Anwesenden sofort geschlichtet wurden. ...

  • 10.10.2022 – 14:26

    POL-KN: (Radolfzell, Lkrs. KN) Autos prallen zusammen

    Radolfzell (ots) - Bei einem Unfall in der Schützenstraße ist am Sonntagnachmittag ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Eine 59-jährige Frau fuhr mit ihrem Skoda die Schützenstraße stadteinwärts und bog an der Bismarckstraße nach links in die Teggingerstraße ein. Dabei prallte sie gegen den VW eines 46-Jährigen, der entgegenkam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Rückfragen bitte an: Uwe ...