Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rötenberg/Landkreis Rottweil) Unfallflucht unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis (26.06.2022)

Konstanz (ots)

Nach einem Fußballspiel am Samstag, 25.06.2022 gegen 17:55 Uhr, kam es auf dem Zufahrtsweg vom Sportplatz Rötenbach nach Aichhalden zu einem starken Verkehrsaufkommen und Stillstand aufgrund Verkehrsüberlastung. Ein aus einem Feldweg einbiegender PKW sorgte zusätzlich für Rückstau auf der schmalen Straße. Ein 30 Jahre alter PKW-Lenker verlor die Geduld und fuhr an allen anderen wartenden Fahrzeugen vorbei. Da die Fahrbahn nach wie vor durch das einbiegende Fahrzeug blockiert war fuhr der 30-Jährige vor dem ersten wartenden Fahrzeug so weit nach rechts, dass sein Fahrzeug im Grabenbereich nach vorne kippte und ein Hinterrad in der Luft hing. Nach einem Wortgefecht mit dem Fahrer des einbiegenden PKW setzte der 30-jährige PKW-Lenker mit seinem PKW zurück und stieß hierbei mit dem hinteren rechten Fahrzeugbereich gegen einen geparkten PKW. Eine Zeugin machte den 30-Jährigen darauf aufmerksam, dass er einen Unfall verursacht habe. Ihr gegenüber gab er an, dass er zur Seite fahre und zurückkomme. Dies tat er nicht, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Fahrer ermittelt und unmittelbar danach an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da der Unfallverursacher unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen schien wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem war der 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.06.2022 – 16:15

    POL-KN: (Schwenningen/Landkreis Schwarzwald-Baar) Tödlicher Verkehrsunfall (25.06.2022)

    Konstanz (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Person kam es am Samstag, 25.06.2022 gegen 12:40 Uhr auf der B523 zwischen VS-Schwenningen und Tuttlingen. Eine in Fahrtrichtung Schwenningen fahrende 59-jährige PKW-Lenkerin kam auf Höhe der Ausfahrt Mühlhausen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem ...

  • 25.06.2022 – 09:55

    POL-KN: (Oberndorf a. N., Lkrs RW) Fahrzeug in Brand gesetzt / Zeugenaufruf (25.06.2022)

    Oberndorf a. N. (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand kam es in den frühen Morgenstunden am heutigen Samstag (25.06.2022), gegen 02:25 Uhr, in Oberndorf am Neckar, Rosenfelder Straße, auf dem Parkplatz unterhalb der Brücke. Ein Pkw Mitsubishi Colt, welcher nicht mehr zum Verkehr zugelassen war, wurde offensichtlich in Brand gesetzt. Der Colt brannte komplett aus. Der ...

  • 24.06.2022 – 16:00

    POL-KN: (Talheim B523/ Lkr. Tuttlingen) Unfall mit Blechschaden (24.06.2022)

    Talheim B523 (ots) - Zu einem Unfall mit einem Blechschaden in Höhe von rund 9.000 Euro ist es am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße 523 zwischen Talheim und Eßlingen gekommen. Ein 44-Jähriger war mit einem Seat Cupra auf der B523 von Talheim herkommend in Richtung Tuttlingen unterwegs Unmittelbar nach einer Brücke setzte Seat-Fahrer zum Überholen ...