Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Bad Dürrheim
Schwarzwald-Baar-Kreis) Taschendiebe unterwegs (12.05.2022)

Bad Dürrheim (ots)

In einem Einkaufsmarkt auf der Carl-Friedrich-Benz-Straße zugeschlagen haben Taschendiebe am Donnerstag gegen 16 Uhr. Eine 72-jährige Frau hatte während ihres Einkaufs ihre Handtasche, in der sich ihr Geldbeutel befand, am Einkaufswagen hängen. Ein Unbekannter klaute die Geldbörse und hob mit einer darin aufbewahrten EC-Karte einen dreistelligen Geldbetrag an einem Geldautomaten in der Nähe ab. Das war möglich, da die Bestohlene die PIN der EC-Karte im Geldbeutel notiert hatte.

Die Polizei warnt vor diesen Trickdieben in Einkaufsmärkten und rät, Taschen beim Einkauf nie unbeaufsichtigt zu lassen. Bereits ein kurzer Moment der Unachtsamkeit genügt den Dieben, um zuzuschlagen. Wer dann noch die PIN bei der Geldkarte aufnotiert, macht es den Tätern leicht. PIN und EC-Karte sollte man niemals zusammen aufbewahren. Weitere Hinweise, sich vor diesen und anderen Diebstählen zu schützen, gibt die Polizei auf ihrer Internetseite www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.05.2022 – 10:50

    POL-KN: (Sulz am Neckar, Lkrs. RW) Renault kracht ins Ford-Heck

    Sulz (ots) - Zu einem Unfall in der Stuttgarter Straße kam es am Donnerstagnachmittag, als ein Autofahrer, der in Richtung Fischingen unterwegs war, in das dortige Areal einer Tankstelle abbog. Ein 52-jähriger Renault-Fahrer, der dem 43-Jährigen im Ford hinterherfuhr, bemerkte zu spät, dass dieser abbremste. Bei dem Auffahrunfall entstand an den Autos ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Autofahrer blieben ...

  • 13.05.2022 – 10:43

    POL-KN: (Dornhan, Lkrs. RW) Beifahrerin schwer verletzt

    Dornhan (ots) - Bei einem Unfall in der Rottweiler Straße ist am Mittwochnachmittag eine 24-jährige Frau schwer verletzt worden, die als Beifahrerin in einem VW saß. Der 29-jährige Fahrer des Autos musste am Schulzentrum bremsen, weil ein anderes Auto nach links in die Schillerstraße einbog. Dies bemerkte ein hinterherfahrender Opel-Fahrer zu spät und prallte ins Heck des VW, der danach auf dem Parkplatz des ...