Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Polizeipräsidium Konstanz/alle Landkreise) - Zahlreiche Einsätze aufgrund von Versammlungen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz (20.12.21)

Polizeipräsidium Konstanz/alle Landkreise (ots)

Nach verschiedensten Aufrufen, zumeist über die sozialen Medien, ist es am Montag im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz mit den vier Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Schwarzwald-Baar und Rottweil zu insgesamt 15 Polizeieinsätzen aufgrund von Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gekommen. Die nicht angemeldeten Aufzüge in Form so genannter "Spaziergänge" in Konstanz, Allensbach, Radolfzell, Singen, Stockach, Engen, Tuttlingen, Spaichingen, Villingen, Rotweil, Oberndorf, Sulz am Neckar, St. Georgen, Furtwangen und Königsfeld im Schwarzwald verliefen in fast allen Fällen ohne besondere Vorkommnisse. Insgesamt wurden 2330 Versammlungsteilnehmer registriert. Die höchsten Teilnehmerzahlen mit jeweils 500 wurden aus Villingen und Rottweil vermeldet. In Singen erfolgte vorab per Allgemeinverfügung durch die Versammlungsbehörde ein Versammlungsverbot. Die trotz Verbots festgestellten Teilnehmer müssen mit empfindlichen Sanktionen rechnen. Insgesamt wurden vier Strafverfahren und 30 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Weiterhin wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen. Das Polizeipräsidium Konstanz wurde zur Lagebewältigung durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt (AM).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK André Meyer
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.12.2021 – 15:56

    POL-KN: (Tuttlingen) Zwei Männer körperlich angegangen - Zeugen gesucht (19.12.2021)

    Tuttlingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich am Sonntag gegen 3.15 Uhr in der Straße "Hinterm Bild" ereignet hat. Ein 32- und ein 30-Jähriger alarmierten zu genannter Zeit den Notruf und teilten mit, dass drei Männer sie unvermittelt angegriffen hätten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte einer der ...

  • 20.12.2021 – 15:20

    POL-KN: (Radolfzell am Bodensee, Lkrs. Konstanz) Sachbeschädigung an einem Auto (18.12.2021)

    Radolfzell (ots) - Eine Sachbeschädigung hat ein Unbekannter am Samstag zwischen 21.00 Uhr und 22.15 Uhr an einem Auto in der Friedrich-Werber-Straße begangen. Der Unbekannte beschädigte vermutlich durch Tritte die Beifahrertür des auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof abgestellten Pkw. Die Höhe des Schadens konnte bislang nicht beziffert werden. Personen, die den ...

  • 20.12.2021 – 14:28

    POL-KN: Schramberg (Lkr. Rottweil) Reifen in Tiefgarage zerstochen - Zeugenaufruf (17.-18.12.2021)

    Schramberg (ots) - Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Freitag- und Samstagabend alle vier Reifen eines geparkten Mitsubishi zerstochen. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage in der Höflestraße abgestellt. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter Tel. 07422-27010 entgegen. Rückfragen bitte an: ...