Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Blumberg
Schwarzwald-Baar-Kreis) Hoher Sachschaden durch umgekippten Sattelzug auf der Bundesstraße 314 (06.12.2021)

Blumberg (ots)

Sachschaden von rund 100.000 Euro ist die Gesamtbilanz eines Unfalls, den ein Fahrer eines Sattelzuges am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 314 zwischen Randen und Epfenhofen verursacht hat. Der Mann war auf abschüssiger Strecke in einer Linkskurve, Höhe "Sonnenhof", zu schnell unterwegs, worauf zunächst der Auflieger und anschließend der gesamte Zug nach rechts umkippte. Dabei blieb der Fahrer unverletzt. Am Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. An der Ladung, die aus etwa 25 Tonnen "Südtiroler Äpfel" bestand, entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Um den Lastzug bergen zu können, musste die Polizei die Bundesstraße zeitweilig sperren. Dabei unterstützten Helfer der Straßenmeisterei und der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 25 Helfern an der Unfallstelle war.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.12.2021 – 13:18

    POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Lkrs. RW) Unfall im Kreisverkehr

    Oberndorf-Lindenhof (ots) - Im Kreisverkehr in der Lindenstraße sind am Dienstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Ein 63-jähriger Peugeot-Fahrer kam von Beffendorf und prallte beim Einfahren in den Kreisverkehr gegen den Toyota eines 70-Jährigen, der dort schon fuhr und Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Den Schaden an den beiden Autos, der jeweils an der Front entstanden war, schätzt die ...

  • 07.12.2021 – 13:16

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) Lastwagen rammt Auto im Kreisverkehr

    Schramberg-Waldmössingen (ots) - Im Kreisverkehr zwischen Waldmössingen und Seedorf hat es am Montagnachmittag gekracht. Ein 62 Jahre alter Fahrer eines auswärtigen Lastwagens kam aus dem Gewerbegebiet und fuhr in den Kreisverkehr ein, obwohl dort schon ein 32-Jähriger in seinem Ford unterwegs war und Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß mit dem Kleinwagen ...