Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (St. Georgen
Schwarzwald-Baar-Kreis) "Skippy" auf der Flucht (27.09.2021)

St. Georgen (ots)

Nicht ihren Augen getraut haben mehrere Autofahrer, denen am Montagmorgen gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße 5724 zwischen St. Georgen und Brogen ein Känguruh entgegen hoppelte. Das Tier mit Namen "Skippy" war bei einem Zirkus ausgebüxt, der sein Quartier im Bereich Ursprung aufgeschlagen hat. Mitarbeiter des Zirkus versuchten, das Tier einzufangen, das jedoch immer wieder in ein angrenzendes Waldstück flüchtete. Vor wenigen Wochen war Skippy schon einmal abgehauen, als der Zirkus in Bad Dürrheim seinen Platz aufgeschlagen hatte und konnte erst nach einer Woche wieder eingefangen werden. Das Känguruh kann sich selbst mit Nahrung versorgen und kommt in der freien Wildbahn des Schwarzwaldes bestens zurecht.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.09.2021 – 13:59

    POL-KN: (Reichenau, Lkrs. Konstanz) Von der Sonne geblendet und Unfall verursacht (24.09.2021)

    Reichenau (ots) - Eine schwer und eine leicht verletzte Radfahrerin sowie rund 2.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend gegen 18.45 Uhr auf der Kindlebildstraße ereignet hat. Ein 53-jähriger Nissan-Fahrer war in Richtung Reichenau unterwegs und wollte auf den Einfädelungsstreifen zur B33 rechts abbiegen. Hierzu musste er ...

  • 27.09.2021 – 13:57

    POL-KN: (Stockach, Lkrs. Konstanz) Beim Ausparken Unfall verursacht (25.09.2021)

    Stockach (ots) - Rund 6.000 Euro Sachschaden an zwei Autos sind die Folgen eines Unfalls, welcher sich am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Aachenstraße ereignet hat. Eine 18-jährige Opel-Fahrerin wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren und übersah hierbei den Skoda einer 61-jährigen Frau, die im Begriff war, neben dem Opel ...