Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Schwenningen und St. Georgen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Friedlich verlaufende Siegesfeiern nach EM-Finale (12.07.2021)

(Schwarzwald-Baar-Kreis) (ots)

Eine positive Bilanz hat die Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis anlässlich der Siegesfeiern nach dem EM-Finale am Sonntagabend und frühen Montagmorgen gezogen. In St. Georgen trafen sich nach Abpfiff rund 250 Personen im Bereich des "Bärenplatzes", um dort den Sieg der italienischen Nationalmannschaft zu feiern. Zwar konnten es ein paar Unverbesserliche nicht lassen, Pyrotechnik und Böller abzubrennen, trotzdem blieb es aus polizeilicher Sicht, auch bei einem anschließenden Autokorso mit rund 80 Autos durch die Innenstadt, insgesamt erfreulich ruhig. In VS-Schwenningen versammelten sich etwa 600 feierfreudige Fans auf dem Muslenplatz. Auch hier gab es Lärm durch Böller und vier Personen mussten die Beamten des Platzes verweisen. Einen Autocorso mit rund 200 Autos, der in der Innenstadt hupend seine Runden zog, überwachte die bestens vorbereitete Polizei. Mit Verkehrsregelungen und teilweiser Sperrung von Straßenabschnitten gelang es ihr, den Autotross in "geregelten Bahnen" zu lenken. Für Übermütige, die sich hin- und wieder aus fahrenden Autos herauslehnten, gab es belehrende Gespräche aber auch Ermahnungen. Insgesamt verhielt sich der Großteil der Feiernden aber sehr vernünftig. Gegen 1.30 Uhr löste sich der Autokorso und ab etwa 2 Uhr auch die Versammlung auf dem "Muslenlatz" auf.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.07.2021 – 09:10

    POL-KN: (Rottweil, Lkrs. RW) Waschanlage beschädigt / Zeugen gesucht (10.07.2021)

    Rottweil (ots) - Ein Unbekannter beging in der Nacht von Freitag, 23.00 Uhr, auf Samstag, 08.30 Uhr, eine Sachbeschädigung in der Waschanlage Morina in Rottweil, Tuttlinger Straße. Ein Monitor der elektronischen Kassenanlage wurde durch einen Schlag beschädigt, so dass das Bedienfeld komplett unbrauchbar wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Die ...

  • 11.07.2021 – 08:50

    POL-KN: (Bräunlingen, Lkrs. VS) Mehrere Verletzte bei Streitigkeit (10.07.2021)

    Bräunlingen (ots) - Die Polizei in Donaueschingen sucht Zeugen einer Auseinandersetzung, die sich Samstagnacht gg. 23.20 Uhr in Bräunlingen, Dögginger Straße, zugetragen hat. Eine Gruppe aus mehreren Personen war bereits in den Nachmittagsstunden über Feldwege zu einer Hütte in der Nähe des Schwalbenhofs gelaufen. Hierbei geriet die Gruppe in Streit mit dem ...

  • 11.07.2021 – 08:45

    POL-KN: (Villingen, Lkrs. VS) Fehler beim Fahrstreifenwechsel (09.07.2021)

    Villingen (ots) - Ein 72-jähriger Toyota-Fahrer fuhr am Freitagabend gg. 19.20 Uhr auf der Vockenhauser Straße in Villingen in stadteinwärtiger Richtung. Die Fahrbahn ist in diesem Bereich 2-spurig. Auf Höhe der HEM-Tankstelle wechselte der Toyota-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er den nachfolgenden 68-jährigen Fahrer eines ...