Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Königsfeld-Erdmannsweiler
Schwarzwald-Baar-Kreis) Überholmanöver führt zu Unfall mit Leichtverletzten (30.05.2021)

Königsfeld (ots)

Einen Unfall verursacht hat eine Autofahrerin am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Ortinstraße zwischen Erdmannsweiler und Königsfeld. Eine 60-jährige VW Touran Fahrerin fuhr in Richtung Königsfeld und wollte einen Radfahrer überholen. Dabei musste sie auf die Gegenspur ausscheren, wo ihr in diesem Moment ein 63-Jähriger, ebenfalls in einem VW Touran, entgegenkam. Er musste stark abbremsen, was einem hinter ihm fahrenden 48-jährigen Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig gelang. Er prallte mit seiner BMW auf den VW des 63-Jährigen und stürzte, wobei er sich Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte den Biker in eine Klinik. An seinem Motorrad entstand Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Den Blechschaden am VW Touran schätzte die Polizei auf rund 1.000 Euro. Zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern kam es nicht zu Berührungen.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.05.2021 – 10:07

    POL-KN: (Schiltach; Lkrs. RW) Nächtlicher Brandalarm war Fehlalarm

    Schiltach (ots) - In der Nacht zum Montag ist bei einem metallverarbeitenden Betrieb Am Hohenstein ein Brandalarm ausgelöst worden. Die Feuerwehr Schiltach rückte kurz vor Mitternacht mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zu dem Betrieb aus. Zu löschen gab es allerdings nichts. Ein Rauchmelder über einer Absauganlage hatte den Alarm aus ungeklärter Ursache ...

  • 31.05.2021 – 09:59

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. Rottweil) Mann wird handgreiflich

    Schramberg (ots) - Ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr gegenüber einem 13 Jahre alten Kind in der Talstadt handgreiflich geworden. Der Junge war zu diesem Zeitpunkt mit weiteren Kindern in der Oberndorfer Straße mit den Fahrrädern unterwegs. Der Unbekannte, der mit einer Frau unterwegs war und nicht näher beschrieben werden kann, soll sich zunächst lautstark gegenüber den ...