Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (B 27 Hüfingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Trunkenheit im Straßenverkehr (22.05.2021)

Konstanz (ots)

Am Samstag gegen 20:50 Uhr fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Pkw Cupra Formentor, Farbe grau, auf der B27 von Hüfingen aus kommend in Richtung Blumberg. Hierbei soll sie laut mehreren Zeugen mit ihrem Pkw mehrfach auf die Gegenfahrbahn gefahren sein und hier zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Fahrerin konnte durch eine Streife der Polizei auf Höhe Riedböhringen angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass sie aufgrund einer erheblichen Alkoholbeeinflussung (2,0 Promille) absolut fahruntüchtig war. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt und es wurde eine Blutprobe erhoben. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau ihre Fahrt im Bereich der Anschlussstelle Pforzheim Ost (A8) angetreten. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche die Fahrt der Frau beobachtet haben bzw. ebenfalls durch ihre Fahrweise gefährdet wurden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Donaueschingen unter Tel. 0771/83783-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Thomas Pecher, KHK
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 23.05.2021 – 09:32

    POL-KN: (Villingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachbeschädigung an Kfz (22.05.2021)

    Konstanz (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Stadtwerke Villingen (Goldenbühlstraße 2) insgesamt 4 Fahrzeuge durch eine bisher unbekannte Täterschaft mit einem spitzen Gegenstand vorsätzlich beschädigt. An einem schwarzen BMW 118, einem weißen VW ...

  • 23.05.2021 – 09:31

    POL-KN: (B 27 Rottweil / Landkreis RW) Verkehrsunfall mit Pferdetransporter (22.05.2021)

    Konstanz (ots) - Am Samstag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 21-jährige Frau mit einem Pferdetransporter (Lkw) von Schömberg in Fahrtrichtung Rottweil. Kurz vor Neukirch kam sie aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit ihrem Lkw in das unbefestigte Bankett. In der Folge kippte der Lkw nach rechts, rutschte eine ca. 3 Meter tiefe ...

  • 22.05.2021 – 10:40

    POL-KN: (Singen, Lkrs KN) Festnahme nach Diebstahl (21.05.2021)

    Singen (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Freitagabend kurz vor 21 Uhr, wie sich zwei männliche Personen an einem Fahrrad, in Singen in einem Innenhof in der Lange Straße, zu schaffen machten und dieses aus einem Fahrradständer entnahmen. Der Hinweisgeber war sich aber sicher, dass das Fahrrad im Eigentum eines Nachbars steht, weshalb er über Notruf die Polizei ...