Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen
Landkreis Tuttlingen) "Falsche Polizeibeamtin" (02.05.2021)

Tuttlingen (ots)

Am Sonntag ist es gegen 15.30 Uhr zu einem Betrugsversuch durch eine "Falsche Polizeibeamtin" gekommen. Mit der bekannten Masche, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sein soll, versuchte eine Betrügerin bei einer 83-Jährigen ihr Glück. Die Seniorin erkannte recht schnell, dass es sich bei der Anruferin nicht um eine Polizistin, sondern um eine Betrügerin handelte. Sie beendet das Gespräch, noch bevor die Anruferin ihre Fallstricke auslegen konnte. Es kam zu keinem Vermögensschaden.

Hinweise zum Betrugsphänomen "Falsche Polizeibeamte" oder auch zum sogenannten "Enkeltrick" finden sich auf den Seiten der polizeilichen Prävention unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz