Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Singen am Hohentwiel, Landkreis Konstanz) Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall (18.03.2021)

Singen am Hohentwiel, Landkreis Konstanz (ots)

Ein 26-jähriger Daimler-Fahrer hat am Donnerstag, gegen 23 Uhr, einen Unfall unter Alkoholeinfluss in der Worblinger Straße verursacht. Den Angaben des Fahrers zufolge habe ein Tier die Fahrbahn überquert, welchem er ausgewichen sei. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen Daimler Vito und krachte auf einen VW Polo, der ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand parkte. Letztendlich kam der Vito in der Einmündung Malvenweg zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme veranlassten die Polizisten bei dem 26-Jährigen einen Atemalkoholtest, der über 1,1 Promille ergab und ordneten daraufhin die ärztliche Blutentnahme an. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Vito entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Am VW Polo entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Elena Kienle / Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 19.03.2021 – 10:27

    POL-KN: (Öhningen, Landkreis Konstanz) Briefkasten beschädigt (12. - 15.03.2021)

    Öhningen, Landkreis Konstanz (ots) - Bereits am vergangenen Wochenende hat ein unbekannter Täter an einem Gebäude in der Rheinstraße einen an der Wand angebrachten Briefkasten mutwillig zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben. Der Polizeiposten Gaienhofen nimmt Hinweise unter der ...

  • 19.03.2021 – 10:25

    POL-KN: (Konstanz) Brennende Altpapiertonnen (19.03.2021)

    Konstanz (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die Feuerwehr zu drei brennende Altpapiertonnen in der Markgrafenstraße im Stadtteil Petershausen ausgerückt. Vermutlich legten unbekannte Täter kurz nach 01 Uhr Feuer in den am Straßenrand abgestellten Mülleimern und machten sich anschließend "aus dem Staub". Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Das Feuer beschädigte auch ein in der Nähe ...